Sechs neue Radiosender bei Bluewin TV

Bern, 28. Februar 2007

Swisscom schaltet ab 1. März 2007 bei Bluewin TV schrittweise insgesamt sechs neue Radiosender auf und erweitert damit das bestehende Grundangebot. Darunter sind so beliebte Sender wie Swiss Jazz, Swiss Classic und Swiss Pop, welche das bereits heute sehr umfassende Radiobouquet von Bluewin TV ergänzen werden.

Bluewin TV verbreitet neben einem neuen Fernseherlebnis auch hochqualitative Radiosender über den Telefonanschluss. Bluewin TV wurde Anfang November 2006 von Swisscom lanciert und bietet heute neben mehr als 70 Radiokanälen auch über 120 Fernsehsender. Für den Empfang benötigt der Kunde einen Telefonanschluss und Breitband-Internetzugang von Swisscom. Radio von Bluewin TV funktioniert ohne Kabelanschluss und wird ergänzt durch das ebenfalls von Swisscom angebotene Terratec IP-Radio, womit dieselben Sender in gleicher Qualität im gesamten Haushalt empfangen werden können.

Radioangebot von Bluewin TV wird um weitere populäre Sender ausgebaut

Ab 1. März 2007 wird Swisscom auf vielfachen Wunsch die besonders beliebten SRG-Sender Swiss Jazz, Swiss Classic sowie Swiss Pop aufschalten. Neben dem damit bereits sehr breit gefächerten Senderangebot bei Bluewin TV wird Swisscom zusätzlich einen deutschsprachigen Schweizer Sender, sowie zwei weitere Kanäle der französischsprachigen Schweiz ins Programm aufnehmen.

Ab 1. März 2007 umfasst die Senderauswahl bei Bluewin TV somit schrittweise auch die folgenden Programme:

• Swiss Jazz:
    Musikprogramm mit Jazz, Blues und Soul.
  • Swiss Classic:
    Leicht moderiertes Musikprogramm mit klassischer Musik.
  • Swiss Pop:
    Unmoderiertes Musikprogramm mit Hits und Highlights der letzten dreissig Jahre.
  • Radio Freiburg:
    Moderiertes Radio mit Hits von den 60-ern bis heute. Regionaler Sport und Information, einfach mehr Freiburg. So 18-00h und und Mi 19-00h, Schlager und Volkstümliches

Französisch

• Radio Fribourg:
    Entspannen Sie sich mit Radio Fribourg!
    Hier erfahren Sie die letzen Neuigkeiten, werden bestens unterhalten und auf dem kürzesten Weg durch den Verkehr geführt. Eine grössere Auswahl an Musik finden Sie nirgendwo.
  • Radio Rhone fm:
    Rhytme la vie!