Neue Sender bei Bluewin TV

Bern, 27. April 2007

Swisscom schaltet heute neue Fernsehsender auf, darunter den englischsprachigen Kanal BBC Prime. Damit erweitert Swisscom das bestehende Grundangebot. Bereits heute führt Bluewin TV eine breite Auswahl an englischsprachigen Sendern im Grundangebot, die in einzelnen Kabelfernsehnetzen aus dem analogen Programm genommen wurden. Bis heute haben sich schon über 40'000 Kunden für Bluewin TV entschieden.

Bluewin TV ist Fernsehen über den Telefonanschluss: Es wurde Anfang November 2006 von Swisscom lanciert und bietet heute bereits über 120 Fernseh- und mehr als 80 Radiokanäle, mehr als 500 Top-Filme auf Abruf, Live-Sport und bis zu 30 Teleclub-Kanäle an. Benötigt wird ein Telefonanschluss und Breitband-Internetzugang von Swisscom. Bluewin TV funktioniert ohne Kabelanschluss.

Grundangebot an englischsprachigen Sendern wird ausgebaut

Während einzelne Kabelnetzanbieter die Senderauswahl im analogen Bereich weiter verringern, bietet Bluewin TV heute ein sehr breites Grundangebot. Dazu gehören zum Beispiel Canale 5 für den italienischsprachigen, France2 und TF1 für den französischsprachigen Raum. Auch im deutschen Grundangebot behält Bluewin TV von Swisscom mit dem WDR und N-TV zwei Sender im Programm, die bei einzelnen Kabelnetzanbietern im analogen Programm bereits nicht mehr verfügbar sind.

Ab 27. April 2007 wird Bluewin TV neu folgende zusätzliche Sender im Grundangebot führen:

• BBC Prime:
    24h britisches Entertainment mit preisgekrönten Komödien und Dramen, bis hin zu faszinierenden und hochwertigen Dokumentationen. Darüber hinaus Musik, Lifestyle-Magazine sowie Kinder- und Familienprogramme.
  • ESPN Classic:
    Ein 100% "Sportainment-Sender". 24h Berichte und Dokumentationen über die grössten Spiele, Wettkämpfe und faszinierendsten Momente der Sportgeschichte:

Im Bluewin TV-Sprachpaket "Deutsch" in englischer Sprache mit deutschen Zeitfenstern von 8-10, 14-16 und 20-22 Uhr kostenlos empfangbar. Sendet im 2-Kanalton E/D.

Im Bluewin TV-Sprachpaket "Français+" kostenlos empfangbar - sendet französisch.

Im Bluewin TV-Sprachpaket "Italiano+" kostenlos empfangbar - sendet italienisch.