Swisscom bringt neuen Ogo

Bern, 26. Juni 2007

Am 28. Juni 2007 kommt der neue Ogo im neuen Design und mit zusätzlichen Funktionen auf den Markt. Das mobile Instant Messaging Gerät ist exklusiv in allen Swisscom Shops, Mobilezone- und The Phone House-Filialen erhältlich. Die zum Ogo passenden Abonnemente NATEL messenger plus und NATEL xtra-messenger plus kosten monatlich je CHF 25.

Seit der Einführung des Ogo im November 2005 haben sich bereits mehr als 40'000 Kunden für den mobilen Instant Messenger entschieden. Nun kommt der neu gestaltete Ogo mit zusätzlichen Funktionen auf den Markt: mit persönlichem Kalender, schneller Datenübertragung dank EDGE-Technologie, Internet und Telefoniefunktion. Zusammen mit der Chat-Funktion und dem Versand von E-Mails und SMS bietet der neue Ogo somit alle Möglichkeiten, um unterwegs stets mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Das Gerät hat ein elegantes, schlankes Design und ist mit einem hoch auflösenden Farbdisplay mit 320x240 Pixel ausgestattet. Die bedienerfreundliche MSN-Oberfläche ist übersichtlich gestaltet. Der Ogo bietet zudem eine integrierte QWERTZ-Tastatur.

Neue Abonnemente für den Ogo

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten kostet das Gerät CHF 99. Zur Auswahl stehen dabei die Abonnemente NATEL messenger plus und NATEL xtra-messenger für monatlich je CHF 25. Im Abo inbegriffen sind unlimitiertes Chatten mit MSN und unlimitierter E-Mail-Versand und -Empfang (ohne Anhänge) sowie das Surfen im Internet mit einem Volumen von bis zu 10 MB. SMS kosten 20 Rappen. Anrufe innerhalb des Swisscom-Netzes (Mobilfunk oder Festnetz) werden mit 80 Rappen pro Stunde abgerechnet, der Tarif in andere Netze beträgt 70 Rappen pro Minute. Das Abonnement NATEL® xtra-messenger plus richtet sich an alle Kunden unter 26 Jahren und bietet einen günstigeren SMS-Tarif von 15 Rappen pro SMS. Die Nutzung im Ausland (Roaming) ist gesperrt, kann aber gratis aktiviert werden.

Der bisherige Ogo inklusive Abonnement NATEL instant messaging (neu: NATEL messenger) für monatlich CHF 19 ist auch weiterhin erhältlich. Er eignet sich ausschliesslich zum Chatten und Mailen.