Swisscom lanciert das mobile Büro für KMU

Bern, 16. Oktober 2007

Mit BlackBerry® Hosted und Express Office bietet Swisscom den kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) ab sofort ein umfassendes Angebot an Lösungen, um das Arbeiten unterwegs zu erleichtern und damit Zeit und Geld zu sparen.

Das mobile Büro ist auch für KMU-Kunden ein Thema. Mit BlackBerry® Hosted und Express Office stehen alle E-Mails, Termine, Adressen und Aufgaben überall und immer zur Verfügung - entweder auf einem BlackBerry® -Handy oder einem Mobile Assistant Gerät, dem Business-Handy von Swisscom. Dank der so genannten Push-Technologie werden diese Daten sofort auf den Endgeräten angezeigt. Bei beiden Dienstleistungen ist der Betrieb von eigenen Mailservern nicht nötig. Swisscom übernimmt den Betrieb, die Wartung und die laufende Datensicherung. Eine Investition in die eigene Informatik entfällt somit. Die Funktion ist sowohl für POP3 E-Mailkonten (@bluewin.ch) als auch für eigene Mailkonten (@Eigene Domain) möglich.

BlackBerry® Hosted ist erhältlich ab monatlich CHF 82.90. Diese erprobte und von vielen Banken und Regierungen eingesetzte Lösung ist ideal für Vielreisende im Ausland. Dazu gibt es ein spezielles Servicepaket inklusive Auslanddatenvolumen. Express Office ist die einfache und zuverlässige Lösung aus einer Hand. Express Office kostet monatlich CHF 36.-. Beide Varianten beinhalten die Gesamtlösung inkl. Hosted Exchange und Datenvolumen.

Funktionen Express Office BlackBerry® Hosted
E-Mail Push-Mail (sofort aufs Handy zugestellt) Push-Mail (sofort aufs Handy zugestellt)
Firmenadressen Handy Ja Ja
Kalender auf Handy Ja Ja
Aufgaben auf Handy Ja Ja
Tägliche Datensicherung (Backup) Ja Ja
Lückenlose Verschlüsselung des Mailverkehrs Ja Ja
Viren- und Spamfilter Ja Ja
Elemente
Voraussetzung Hosted Exchange  Hosted Exchange
Gerät Mobile Assistant BlackBerry® -Handy
Datenpaket Empfehlung: Datenpaket 25 MB - ca. 3000 Mails pro Monat.

Empfehlung: Datenpaket 10 MB ("Standard") - ca. 5000 Mails pro Monat.(komprimiert)

Preise
E-Mail-, Termin- und Adresslösung (Hosted Exchange Professionell) CHF 14.- pro Domain bei Bluewin E-Mail-Adresse.
CHF 20.- pro E-Mail-Adresse mit eigener Domain

CHF 14.- pro Domain bei Bluewin E-Mail-Adresse.

CHF 20.- pro E-Mail-Adresse mit eigener Domain

Gerät Verkaufspreis Mobile Assistant Verkaufspreis BlackBerry®
Datenpaket Inland CHF 16.- für 50 MB CHF 54.- ("Standard" - 10 MB-Paket)
Datenpaket Ausland