Bluewin TV: Erste Sender in HD-Qualität und neues TV-Einsteigerangebot

Bern, 26. Februar 2008

Ab 25. Februar 2008 ergänzt Swisscom das Senderangebot von Bluewin TV um vier Sender in hochauflösender Qualität (HDTV) - darunter der SRG-Kanal HD suisse. Neu gibt es zudem mit Bluewin TV basic ein Einsteigerangebot ohne Harddiskrecorder: Für 19 Franken im Monat profitieren Kunden von digitalem Fernsehen mit über 120 TV- und mehr als 80 Radiosendern.

High Definition TV verschärft packende Fernsehmomente dank mehr Bildinformationen. Ab Ende Februar kommen Bluewin TV Kunden ohne Mehrkosten in den Genuss dieses detailgetreueren Fernseherlebnisses - dies bei folgenden Sendern: BBC HD (Englisch), Anixe HD (Deutsch) und Arte HD (Französisch), sowie HD suisse. Der neue SRG-Kanal HD suisse verfügt über vier Tonkanäle in Dolby Digital Surroundton und strahlt Sendungen in den jeweiligen Landes- oder Originalsprachen und in bis zu vier Sprachversionen aus. Als ersten Höhepunkt überträgt HD suisse dieses Jahr die UEFA EURO 2008TM in HD-Qualität.

Mit der Bluewin TV-Box sind Kunden für den Empfang von HD-Kanälen bereits ausgerüstet. Um das HD-Angebot nutzen zu können, wird ein HD-fähiges Fernsehgerät benötigt. Weiter muss der Anschluss über eine ausreichende Bandbreite verfügen. Kunden können dies im Checker unter www.swisscom.ch/checker überprüfen. Bestehende Bluewin TV Kunden werden darüber informiert, ob der Empfang von HD TV an ihrem Standort möglich ist. Sind die Voraussetzungen erfüllt, erhalten sie die neuen HD-Sender automatisch aufgeschaltet.

Bluewin TV basic: Neues TV-Grundangebot für monatlich 19 Franken

Das neue Einsteigerangebot Bluewin TV basic für monatlich 19 Franken umfasst über 120 TV-Sender, mehr als 500 Video on Demand-Titel, Live Events sowie einen elektronischen Programmführer.

Mit der fortgeschrittenen Version Bluewin TV plus (die dem bisherigen Angebot entspricht) verfügen Kunden für monatlich 29 Franken über eine TV-Box mit Harddisk. Sie profitieren zusätzlich zum Angebot von Bluewin TV basic von allen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens wie Serienprogrammierung, Aufnahme- oder Pausenfunktion. Zudem sind der Empfang von HD-Inhalten und der Anschluss einer zweiten Bluewin TV-Box für einen zusätzlichen Fernseher möglich.

Angebotsübersicht Bluewin TV plus und Bluewin TV basic

Bluewin TV plus Bluewin TV basic
Kosten/Monat CHF 29.-
(zzgl. CHF 2.25 Urheberrechts-gebühren/Monat)