Information:

Globale Suche

Kundendienst im Fokus: Swisscom lanciert neuen Vor-Ort-Service

Bern, 07. April 2008

Swisscom bietet ab sofort einen neuen Service direkt beim Kunden zu Hause an: Das HomeServiceTeam ist die schweizweite Service-und Supportorganisation für PC, Internet und Multimedia von Swisscom. Die Experten unterstützen beim Kauf und bei der Installation von Geräten und Programmen, führen individuelle Schulungen durch oder beheben Defekte. Der neue Service steht auch Nicht-Swisscom-Kunden zur Verfügung und wird zu Fixpreisen verrechnet.

Alle die einen Computer zuhause haben, kennen das Phänomen: Erst einmal gekauft und in Betrieb genommen, wird das Gerät ausschliesslich nur noch genutzt und nicht gewartet. Regelmässige Datenbackups werden vernachlässigt, das Virenprogramm veraltet und sinnvolle Konfigurationen bei neuen Geräten werden unterlassen. Grund dafür sind Zeitmangel oder Unwissenheit. Folglich sind Probleme vorprogrammiert. Um sich Ärger zu ersparen, beziehungsweise ihm vorzubeugen, kann man jetzt das HomeServiceTeam von Swisscom beauftragen. Ein Experte kommt vorbei, installiert, konfiguriert und liefert Hard- sowie Software und schult die Privatkunden, die etwas Neues ausprobieren wollen, auch individuell.

So funktioniert das Swisscom HomeServiceTeam

Nach Anruf des Kunden auf die kostenlose Hotline 0800 800 800 sowie Schilderung des Anliegens oder Problems, wird gemeinsam mit dem Kunden ein Termin vereinbart. Da das HomeServiceTeam auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit zum Einsatz kommt, ist es auch für vollzeitbeschäftigte Kunden ideal. Die Einsatzzeiten liegen während der Woche von 8 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr. "Mit dem HomeServiceTeam ergänzen wir unseren Kundenservice um ein weiteres wichtiges Puzzleteil. Wir lösen unser Versprechen ein, für den Kunden da zu sein und bieten ihm einen attraktiven Service vor Ort. Damit stellen wir auch unsere Flexibilität und unsere Kompetenz unter Beweis", sagt Christian Petit, Leiter Privatkunden von Swisscom Schweiz.

Installieren, unterstützen und schulen zu Fixpreisen

Beim HomeServiceTeam gibt es keine negativen Preisüberraschungen. Alle Standard-Services werden zu einem Fixpreis angeboten. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorher mit dem Kunden vereinbart. Zur Angebotspalette gehört beispielsweise der Sicherheits-Check: Für pauschal 249 Franken entfernt der Experte Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme sowie überprüft und optimiert die Sicherheitseinstellungen am PC und WLAN. Auf Kundenwunsch wird zusätzlich ein Virenschutzprogramm installiert.

Auch Komplettangebote inklusive Geräte, Programme, Lieferung und Installation sind Teil der Servicepalette des HomeServiceTeams. Das komplette Angebot ist im Internet unter: www.swisscom.ch/homeserviceteam abrufbar.

Mehr Infos unter: www.swisscom.ch/homeserviceteam