Information:

Globale Suche

Swisscom ändert Preise für Auskunftsdienst 1811

Bern, 29. Mai 2008

Swisscom vereinfacht die Preisstruktur beim Auskunftsdienst 1811: Statt bisher fünf verschiedene Tarife, die je nach Tageszeit und Zielnetz variierten, gibt es neu nur noch drei verschiedene Tarife. Die Eintrittsgebühr bleibt unverändert bei CHF 1.50. Immer populärer werden die alternativen Möglichkeiten, Auskünfte zu erhalten, wie etwa die Online-Abfrage.

Die Eintrittsgebühr beträgt wie bisher CHF 1.50. Die erste Minute einer Auskunft kostet dann statt bisher 50 Rappen neu 70 Rappen, jede weitere 22 Rappen. Eine durchschnittliche Auskunft, die eine Minute dauert, kostet damit statt CHF 2.00 neu CHF 2.20. Dagegen sinken die Kosten für die direkte Vermittlung ins Mobilnetz um mehr als die Hälfte: Eine Vermittlung kostet nun einheitlich für Verbindungen ins Schweizer Mobilfunk- und Festnetz nur noch 22 Rappen pro Minute.

Die Funkrufzuschläge bei Anrufen mit einem NATEL® bleiben unverändert. Mit einem NATEL®-Abonnement wird pro Minute ein Funkrufzuschlag von 30 Rappen, mit einer NATEL® easy-Prepaidkarte von 80 Rappen verrechnet. Kunden, die 1811 mit dem Mobiltelefon nutzen, erhalten durch Drücken der Taste "6" weiterhin kostenlos ein SMS mit Nummer und Adresse des gesuchten Teilnehmers.

Weitere Auskunftsdienste bei Swisscom - gratis übers Internet

Neben 1811 bietet Swisscom noch weitere Auskunftsmöglichkeiten an: 1812 ist der automatische Auskunftsdienst, mit dem sich Telefonnummern oder Adressen in der Schweiz per Sprachbefehl finden lassen. Dieser Auskunftsdienst ist vollautomatisiert und darum günstiger. Die Eintrittsgebühr beträgt 80 Rappen, der Minutenpreis 10 Rappen. Neben dem klassischen Telefonbuch bietet Swisscom online auf www.directories.ch eine kostenlose Alternative zum telefonischen Auskunftsdienst an.

Neu Alt
Eintrittsgebühr CHF 1.50 CHF 1.50
Bis 60 Sekunden CHF 0.70 / Min. CHF 0.50 / Min.
Ab 61 Sekunden CHF 0.22 / Min.

CHF 0.08 / Min.,

08-17 Uhr
CHF 0.04 / Min.,

17-08 Uhr

Vermittlung CHF 0.22 / Min.

Ins Festnetz
CHF 0.08 / Min.,

08-17 Uhr
CHF 0.04 / Min.,

17-08 Uhr
Ins Mobilnetz:
CHF 0.50 / Min.

Funkrufzuschlag Swisscom NATEL®-Abonnement CHF 0.30 / Min. CHF 0.30 / Min.
Funkrufzuschlag mit einer NATEL® easy-Prepaidkarte CHF 0.80 / Min. CHF 0.80 / Min.