Neue Internet-Angebote von Swisscom - für jeden das Richtige

Bern, 25. Juli 2008

Per 25. August 2008 erhöht Swisscom die Bandbreite ihrer Internetanschlüsse und senkt gleichzeitig die Preise. Das bislang beliebteste Angebot DSL standard wird beispielsweise schneller, so dass Kunden deutlich mehr Leistung für ihr Geld bekommen. Für Gelegenheitsnutzer lanciert Swisscom eine Internet-Flatrate für nur CHF 34 pro Monat. Von den Anpassungen profitieren Privatkunden und KMU gleichermassen.

Das beliebteste Internet-Abo der Schweiz wird noch günstiger und schneller. Wer jetzt schon mit DSL standard surft, erhält kostenlos und automatisch eine höhere Geschwindigkeit von bis zu 5'000 Kilobit/s (kbit/s) beim Herunterladen (bisher 3'500 kbit/s). Wer bisher das schnellere DSL extra abonniert hatte, wird auf das neue DSL standard migriert. Damit bezahlen Kunden künftig nur noch CHF 49 und sparen bei gleicher Leistung CHF 10 pro Monat. Das Angebot DSL extra entfällt künftig.

Neue Angebote für Einsteiger

Ebenfalls neu ist das Abonnement DSL mini. Das Flatrate-Angebot ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 1000 kbit/s beim Herunterladen und bis zu 100 kbit/s beim Versenden von Dateien. Es eignet sich vor allem für Gelegenheits-Surfer und kostet 34 Franken im Monat. Auch alle bestehenden Kunden, die per 25. August 2008 nicht mindestens eine Download-Geschwindigkeit von 1200kbit/s erreichen, erhalten automatisch das neue Abonnement DSL mini.

Für Einsteiger lanciert Swisscom DSL start ohne monatliche Grundgebühr. Damit lassen sich Geschwindigkeiten von bis zu 300 kbit/s beim Herunterladen erzielen. Pro Stunde werden CHF 3 verrechnet, abgerechnet wird im Sekundentakt. Damit erhalten Kunden die Möglichkeit, Bluewin TV von Swisscom ohne monatliche DSL-Abogebühr zu beziehen.

Preise und Leistung beim schnellsten Swisscom Internet-Angebot DSL infinity bleiben unverändert bei 69 Franken im Monat. Im schnellsten Angebot mit Geschwindigkeiten von bis zu 20'000 Kbit/s sind zudem Gesprächskosten von und ins Schweizer Festnetz enthalten.

Unverändert Neu  Neu Bisher Bisher  Neu Unverändert
Angebot DSL basic DSL start DSL mini DSL standard DSL extra DSL standard DSL Infinity

Download

300 Kbit/s 300 Kbit/s 1000 Kbit/s 3'500 Kbit/s 5'000 Kbit/s 5'000 Kbit/s 20'000 Kbit/s
Upload
100 Kbit/s 100 Kbit/s 100 Kbit/s 300 Kbit/s 500 Kbit/s 500 Kbit/s 1000 Kbit/s
Kosten CHF 9.-/Mt.
CHF 2.40/
Stunde
CHF 0.-/Mt.
CHF 3.-/
Stunde
CHF 34.-/Mt. CHF 49.-/Mt. CHF 59.-/Mt CHF 49.-/Mt. CHF 69.-/Mt.

Eine detaillierte Übersicht unter: www.swisscom.ch/dsl

Neue Angebote auch für KMU-Kunden

Zeitgleich mit der Erweiterung des Internetangebots für Privatkunden, wird auch das Internet-Portfolio für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) angepasst. Das Produkt "Business Internet", welches seit dem 1. Juli 2008 alle bisherigen KMU-Internetangebote unter neuem Namen zusammenfasst, wird auf den 25. August 2008 entsprechend angepasst. KMU-Kunden profitieren damit ebenfalls von einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis.

Neu Bisher Bisher Neu Unverändert Unverändert Unverändert
Angebot Profil
20000/1000
16000/2000
20000/4000
Download
1000 Kbit/s 3'500 Kbit/s 5'000 Kbit/s 5'000 Kbit/s 6000 Kbit/s

Analog Profil
(20000, 16000, 20000 Kbit/s)

(1200, 1800 Kbit/s)
Upload
100 Kbit/s 300 Kbit/s 500 Kbit/s 500 Kbit/s 600 Kbit/s Analog Profil
(1000, 2000, 4000 Kbit/s)
(1200, 1800 Kbit/s)
Kosten CHF ab
34.- /Mt.
49.-/Mt.
59.-/Mt
49.-/Mt.
225.-/Mt.
69.-/Mt.
320.-/Mt.

Eine detaillierte Übersicht unter: www.swisscom.ch/internetzugang

Die Schweiz nimmt bei der Verbreitung von schnellen Internetanschlüssen laut OECD eine weltweit führende Stellung ein. Neben attraktiven Tarifmodellen stellt Swisscom den Kunden ihr Netz uneingeschränkt zur Verfügung.