Natel® data easy - das neue Prepaid-Angebot für mobiles Surfen

Bern, 21. November 2008

Swisscom lanciert per 24. November 2008 Natel® data easy: Mit dem neuen Prepaid-Angebot können Kunden für maximal CHF 7.50 pro Tag und ohne monatliche Fixkosten mobil surfen. Natel® data easy ist eine Erweiterung der Mobile Unlimited-Familie und richtet sich vor allem an Einsteiger und Gelegenheitssurfer, die keine vertragliche Bindung eingehen wollen.

Der Markt mit mobilen Datendiensten wächst weiterhin sehr stark: Swisscom erzielte mit neuen Mobilfunk-Datendiensten (ohne SMS) in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit CHF 277 Mio. einen im Vergleich zum Vorjahr 33% höheren Umsatz.

Jetzt erweitert Swisscom die Mobile Unlimited-Familie um das Prepaid-Angebot Natel® data easy:

Es eignet sich insbesondere für Kunden, die unterwegs via Laptop sporadisch aufs Internet, E-Mails oder Firmendaten zugreifen. Das neue Angebot ist ab dem 24. November 2008 in allen Verkaufsstellen von Swisscom, bei Mobilezone und ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Als Einführungsangebot erhalten Kunden das Unlimited USB Modem E172, inklusive SIM-Karte und  CHF 20 Datenguthaben, für CHF 149.- , und sind damit für den mobilen Internetzugang via Laptop gerüstet.

Ohne monatliche Fixkosten surfen Kunden mit Natel® data easy für maximal CHF 7.50 pro Tag. Darüber hinaus ist der weitere Datenverkehr am selben Kalendertag kostenlos. Bis das Kostendach von CHF 7.50 erreicht ist, werden CHF 1.- pro Megabyte in 10 Kilobyte-Schritten verrechnet. Natel® data easy Kunden haben somit Kostensicherheit beim mobilen Surfen. Für die Nutzung im Ausland fallen Roaminggebühren an. Das Guthaben kann via herkömmliche Natel® easy-Kanäle aufgeladen werden.

Mehr als 150'000 Mobile Unlimited-Kunden

Swisscom bietet mit der Kombination von GPRS, EDGE, UMTS, HSPA und WLAN einen schweizweit einzigartigen und europäisch führenden Technologie-Mix im Bereich mobiles Breitband-Internet.

Die flächendeckende Verfügbarkeit bei EDGE / GPRS (99.8%) und eine Datenübertragungsrate von bis zu 7.2 Mbit/s bei HSPA (Abdeckung 90%) ermöglicht Privat- und Geschäftskunden den unterbruchsfreien und schnellen Zugang zur mobilen Datenkommunikation. Swisscom zählt heute bereits mehr als 150'000 Mobile-Unlimited-Kunden.