BlackBerry Storm exklusiv bei Swisscom mit Liberty-Surfabos

Bern, 20. März 2009

Swisscom lanciert den BlackBerry Storm als erste Mobilfunkanbieterin exklusiv in der Schweiz. Ab 6. April 2009 sind der BlackBerry Storm wie auch der BlackBerry Curve in allen Swisscom Shops verfügbar. Die neuen BlackBerrys sind mit den Surfabos der Liberty-Familie erhältlich.

Der BlackBerry Storm ist das erste Smartphone des BlackBerry-Herstellers Research in Motion (RIM), das über einen Touchscreen verfügt.  Für den Storm hat RIM eine völlig neue Technik für das Schreiben von E-Mails und SMS entwickelt: Die Tastatur wird auf dem Bildschirm abgebildet und der Nutzer erhält eine Rückmeldung, wenn ein Buchstabe gedrückt wird. Der Bildschirm gibt leicht nach und vermittelt so das Gefühl eines normalen Tastendrucks. Damit lässt sich das Gerät genau so einfach wie ein Laptop oder PC bedienen.  Der Storm kann sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden, da sich der Bildschirm mit der vollständigen Tastaturanzeige automatisch anpasst. Die bewährte BlackBerry Push-Funktion  sorgt für die ständige Aktualisierung von E-Mail, Kalender, Kontakten und Notizen aus dem Outlook. Mit dem HSPA-fähigen Gerät macht mobiles Surfen besonders viel Spass, da ultraschnelle mobile Datenübertragung garantiert ist. Daneben ist der Storm mit vielen Extras wie GPS, 3,2 Megapixel-Kamera sowie einem Mediaplayer ausgestattet.

Alle bewährten BlackBerry-Funktionen bietet ebenfalls der neue BlackBerry  Curve 8900. Das Smartphone erscheint in einem neuen, noch eleganteren Design und ist EDGE- und WLAN-fähig. Auf dem grossen, hochauflösenden Display lassen sich Bilder, Text, Strassenkarten und vieles mehr entspannt betrachten.

Sorgloses Surfen im Internet mit den Abos der Liberty-Familie

Die neuen BlackBerrys sind mit den bewährten Surfabos der Liberty-Familie - NATEL liberty piccolo, mezzo oder grande - erhältlich. Die dazugehörige BlackBerry Option kostet CHF 10 pro Monat. Diese Option ist erforderlich zur Nutzung der vorinstallierten BlackBerry-Dienste, welche ein sicheres und komprimiertes
E-Mailing über den BlackBerry-Server garantieren.  Die bisherigen BlackBerry E-Mail Optionen werden Neukunden künftig nicht mehr angeboten, bestehende Kunden können diese auf Wunsch jedoch weiter nutzen.

Abopreis
pro Monat

Datenvolumen
pro Monat *

Telefonie
pro Stunde **
Preis BlackBerry
Storm***
Falls Sie viel surfen
NATEL® liberty grande
CHF 55.- +
 1 GB CHF 0.50 CHF 249.-
Falls Sie  täglich surfen
NATEL® liberty mezzo
CHF 35.- +
 250 MB CHF 0.50 CHF 299.-
Falls Sie wenig surfen
NATEL® liberty piccolo
CHF 25.- +
 100 MB CHF 0.70 CHF 399.-
* Jedes weitere MB kostet CHF -.10 (max CHF 5.-/Tag)
** Verbindungspreis für Telefonie im Inland (CH und FL) auf das Swisscom NATEL®-Netz, das Festnetz und die COMBOX®
*** Ohne NATEL-Abonnement kostet der BlackBerry Storm CHF 849.-. Einführungspreise bis 30.04.2009.