Information:

Globale Suche

10'000 Kunden nutzen HomeServiceTeam von Swisscom

Bern, 08. April 2009

Das HomeServiceTeam von Swisscom zieht nach einem Jahr positive Bilanz: Bereits 10'000 Kunden haben den Vor-Ort-Service rund um PC, Internet und Multimedia genutzt. Die Experten unterstützen beim Kauf, bei der Installation von Geräten und Programmen, schulen die Kunden individuell oder beheben Defekte. Besonders Computerinstallationen, Sicherheits-Checks, Kinderschutz und Daten-Backups sind gefragt. Dass der Service auf ein Bedürfnis stösst, zeigt die Zahl der Folgeaufträge: Jeder fünfte Kunde bestellt zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Experten.

Mit der schnellen Entwicklung in der Telekommunikation und den vielfältigen Angeboten wächst das Bedürfnis nach professioneller Unterstützung bei der Installation und Nutzung, und zwar unabhängig von Alter und Technikaffinität der Kunden. So nutzen sowohl Einsteiger wie auch IT-Profis die Dienstleistungen des HomeServiceTeams. Den Hauptgrund für den Erfolg sieht Christian Petit, Leiter Privatkunden Swisscom Schweiz, im persönlichen Kundenkontakt: "Vor Ort kann der Experte besser auf Wünsche der Kunden und die Gegebenheiten eingehen."

Attraktiv dank Einsatz auch ausserhalb der Bürozeiten

Termine können über die Hotline 0800 800 800 vereinbart werden. Die 80 Experten des HomeServiceTeams sind auch ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten im Einsatz; daher ist das Angebot auch für vollzeitbeschäftigte Kunden ideal. Die Einsatzzeiten liegen während der Woche von 8 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr. Auch wer nicht Kunde von Swisscom ist, kann den Service beanspruchen.

Installieren, unterstützen und schulen zu Fixpreisen

Alle Standard-Services werden zu einem Fixpreis angeboten; der Kunde erlebt also keine negativen Preisüberraschungen. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorher mit dem Kunden vereinbart. So entfernt der Experte beispielsweise beim Sicherheits-Check für pauschal 249 Franken Viren, Trojaner und andere unerwünschte Programme. Zudem überprüft und optimiert er die Sicherheitseinstellungen am PC und WLAN und installiert auf Kundenwunsch ein Virenschutzprogramm.

Die Servicepakete kosten ab CHF 179 inklusive Anfahrtsweg. Die Palette umfasst verschiedene Komplettpakete inklusive neuem Laptop, Programmen, Lieferung und Installation zu einem Preis ab CHF 999.

Das gesamte Angebot und weitere Informationen unter www.swisscom.ch/homeserviceteam.