Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

Bluewin TV wird zu Swisscom TV und verzeichnet über 200'000 Kunden

Bern, 19. November 2009

Bluewin TV feiert seinen dritten Geburtstag und erhält einen neuen Namen: Swisscom TV. Die Anpassung des Produktenamens erfolgt im Rahmen der 2008 erfolgten Stärkung der Dachmarke Swisscom. Drei Jahre nach Lancierung hat sich das Produkt im Massenmarkt durchgesetzt. Neu schätzen bereits mehr als 200'000 Kunden die Angebotsvielfalt, Bildqualität sowie den guten Service von Swisscom TV.

Zum dritten Geburtstag erhält Bluewin TV einen neuen Namen: Aus Bluewin TV wird Swisscom TV. Mit dem einheitlichen Markenauftritt erhält der Kunde alle Dienstleistungen aus einer Hand und unter einem Namen. Die Anpassung erfolgt in den kommenden Wochen und ist voraussichtlich bis Ende Jahr abgeschlossen.

 

Hohe Zufriedenheit der über 200'000 Kunden bei Swisscom TV

Mit der Lancierung von Bluewin TV vor rund drei Jahren stieg Swisscom erfolgreich in den Fernseh-Markt ein. Mehr als 200'000 Kunden haben sich seither für das IP TV Angebot von Swisscom entschieden. Die Verdoppelung der Kundenzahlen innerhalb eines Jahres zeigt, dass sich Swisscom TV von einem Nischenprodukt zu einem Massenprodukt entwickelt hat. "Wir sind zufrieden mit den aktuellen Zahlen", freut sich Christian Petit, Leiter Swisscom Privatkunden. "Sehr positiv ist die über die letzten drei Jahre stetig gestiegene Kundenzufriedenheit. Dies wird auch durch externe Studien belegt. Unsere Kunden schätzen die Einfachheit des Produktes, die Sendervielfalt, die Bildqualität und den guten Service."

 

Laufend erweitertes Angebot: Über 140 Kanäle und viele Live Sport Events

Swisscom TV bietet eine grosse Auswahl an Programmen. Seit der Markteinführung wurde die Anzahl TV-Sender im Grundangebot von 100 auf über 140 erhöht, beim Radio von 70 auf über 130 mit zusätzlich über 1000 Onlinesendern. Auch das Angebot an Live Sport Events wird laufend erweitert, so beispielsweise um Spiele der europäischen Top Fussballligen. Pro Jahr stehen den Kunden mittlerweile über 1700 Live Sport Events auf Abruf zur Verfügung. Film- und Musikliebhaber profitieren zudem von über 1000 Titeln auf Knopfdruck .So wurden in diesem Jahr bereits über eine Million Inhalte gemietet. Das Fernsehangebot der Swisscom gibt es bereits ab 19 Franken und mit Aufnahmefunktion ab 29 Franken.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com