Information:

Login/Benutzerkonto-Feld

Globale Navigation

Globale Suche

Erdbebenkatastrophe in Haiti: Swisscom und ihre Mitarbeitenden spenden der Glückskette eine Million Franken

Bern , 22. Januar 2010

Swisscom lancierte diese Woche einen firmeninternen Spendenaufruf zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Die Mitarbeitenden spendeten einen Betrag in Höhe von 487'000 Franken. Swisscom verdoppelt diesen Betrag und spendet 513'000 Franken. Insgesamt betragen somit die Spenden von Swisscom und ihren Mitarbeitenden eine Million Franken zuhanden der Glückskette.

Zusätzlich erlässt Swisscom ihren Kunden für den Monat Januar die Gesprächskosten von und nach Haiti. Dies mit dem Ziel, Angehörigen und Hilfswerken den Kontakt mit ihren Familien und Mitarbeitenden vor Ort möglichst einfach zu machen.

Swisscom unterstützt die  Glückskette seit über 60 Jahren als Partnerin mit einem jährlichen Sponsorenbeitrag und Sachleistungen rund um die Kommunikation. Die Leistungen am nationalen Sammeltag der Glückskette beinhalten die Callcenter-Infrastruktur und die Gratistelefonnummern inkl. Verbindungsgebühren.