Information:

Globale Suche

Immer live dabei: Mit Swisscom TV air auf dem Handy und im Internet

Bern, 23. März 2010

Rund 80 Tage vor der Fussball-Weltmeisterschaft bringt Swisscom TV air Fernsehen ab sofort aufs Handy und den Computer. Für CHF 9 pro Monat können Kunden daheim wie unterwegs fernsehen. Sportbegeisterte können für CHF 5 pro Spiel exklusive Live Sport Events mitverfolgen. Auch das grosse Video on Demand-Angebot von Swisscom TV ist nun auf dem Computer verfügbar. Swisscom TV air ersetzt das bisherige Swisscom TV mobile-Angebot.

Swisscom führt mit Swisscom TV air die Erfolgsgeschichte von Swisscom TV weiter. Als erste Anbieterin in der Schweiz ermöglicht Swisscom Fernsehgenuss auf allen drei Bildschirmen: am Fernseher, am Computer und auf dem Handy. Daheim am PC oder Laptop wie auch unterwegs auf dem Handy können Kunden für CHF 9 pro Monat 34 Live-TV Sender in hoher Bildqualität empfangen. Zudem stehen über 70 Radiosender und zahlreiche Videoclips kostenlos via Computer zur Verfügung. Bereits im Mai 2010 kommen zehn weitere Fernsehprogramme hinzu.

Fussball- und Eishockey-Fans können für CHF 5 pro Spiel exklusive Live-Übertragungen von Teleclub sowohl auf dem Computer als auch auf dem Handy verfolgen. Kino-Atmosphäre können Kunden auf ihren Computer holen: Insgesamt stehen bereits heute rund 500 Spiel- und Dokumentationsfilme zur Auswahl, ein Spielfilm ist schon ab CHF 3.50 erhältlich. Alle angebotenen Filme sowie Sportübertragungen sind einzeln ohne Abonnement erhältlich. Dank der übersichtlichen und intuitiven Menuführung behalten Swisscom TV air Kunden jederzeit den Überblick über das aktuelle TV-Programm. Die auf den drei Bildschirmen TV, PC und Handy vereinheitlichte Menüführung vereinfacht die Bedienung zusätzlich.

Auf allen Computern und den meisten modernen Handys verfügbar

Für die Nutzung von Swisscom TV air benötigen Kunden einen DSL-Anschluss oder ein Mobilfunk-Abonnement. Swisscom TV air läuft auf den gängigen Betriebssystemen und ist auf den meisten modernen Handys verfügbar. Swisscom Kunden erhalten Swisscom TV air zum Festpreis, der Datenverkehr ist im Preis inbegriffen. Kunden anderer Mobilnetzbetreiber mit einem Internetanschluss von Swisscom können ebenfalls auf ihrem Handy fernsehen, wobei ihr Mobilfunkanbieter den Datenverkehr möglicherweise verrechnet.

Der Link zu Swisscom TV air ist abrufbar unter: www.swisscom.ch/tvair

Swisscom TV air ersetzt Swisscom TV mobile

Swisscom TV air ersetzt ab sofort Swisscom TV mobile. Davon profitieren bisherige Kunden gleich doppelt: Sie können neu auch auf dem Computer fernsehen und zahlen nur noch CHF 9 statt wie bislang CHF 16. Mit der Lancierung des neuen Fernsehangebots stellt Swisscom zudem ihr DVB-H-Angebot für Privatkunden ein. Mit dem Mangel an DVB-H fähigen Endgeräten fehlt derzeit die Basis, um das Angebot zum Erfolg zu führen. Das DVB-H-Netz bleibt bis auf weiteres erhalten.

Swisscom TV air im Überblick

Swisscom TV air
 Voraussetzung:
  • DSL-Anschluss (Mindestbandbreite 2Mbit/s) oder Mobilfunk-Abo von Swisscom
  • Kompatibles Handy, mit UMTS- oder EDGE-Technologie (inkl. iPhone)

TV-Sender:

34 TV-Sender, weitere Sender im Mai 2010