Information:

Globale Suche

Swisscom HomeServiceTeam hilft Kunden neu auch via Telefon

Bern, 29. Juni 2010

Kunden erhalten neu Hilfe durch das HomeServiceTeam einfach und bequem auch per Telefon. Dank Fernzugriff auf den Computer können die Swisscom Experten Softwareinstallationen oder Computerprobleme direkt via Telefon lösen. Der neue Service kann bereits ab CHF 49.- in Anspruch genommen werden.

Das HomeServiceTeam ist Bestandteil des umfassenden Service-Angebots von Swisscom. Die Telekommunikations- und Computerexperten helfen Kunden schweizweit und kümmern sich um komplexe Fragen rund um Computer, Internet und Multimedia. Bisher wurden den Kunden durch einen Besuch zuhause geholfen. Neu ist es zudem möglich, via Fernzugriff (sogenannten Remote Control) auf den Computer des Kunden zuzugreifen und das Anliegen direkt zu lösen. So kann das HomeServiceTeam direkt am Telefon Software-Installationen vornehmen, individuelle Schulungen bieten oder bei Computerproblemen schneller und unkomplizierter unterstützen. Bei Fragen und Problemen wendet sich der Kunde an die Telefonnummer 0800 803 175 und der HomeServiceTeam-Experte kann mit dem Einverständnis des Kunden über eine gesicherte Verbindung auf dessen Computer zugreifen. Aufwändigere Installationen werden nach wie vor beim Kunden vor Ort ausgeführt. Und auf Kundenwunsch kommt selbstverständlich weiterhin ein HomeServiceTeam-Mitarbeitender nach Hause. Auch wer nicht Kunde von Swisscom ist, kann sich an das Serviceteam wenden.

Rascher und kostengünstiger Fernzugriff

Alle Standard-Services des HomeServiceTeams werden zu einem Festpreis angeboten. Via Fernzugriff kosten diese ab CHF 49. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorgängig mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde bezahlt nur, wenn das Anliegen einwandfrei gelöst werden konnte.

Bereits über 25'000 Aufträge ausgeführt

Seit der Lancierung des Serviceangebotes im April 2008, hat das HomeServiceTeam bereits 25'000 Kundenanliegen erfolgreich gelöst. Die häufigsten Anfragen betreffen Computer-Installationen sowie individuelle Computerprobleme. Besonders geschätzt werden die attraktiven Einsatzzeiten von 8 - 21 Uhr in der Woche und samstags von 8 - 17 Uhr. Das HomeServiceTeam ist Teil der seit Jahren geltenden Service-Strategie von Swisscom.