Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

Hans-Peter Legler wird neuer CEO von cablex

Bern , 08. Juli 2010

Hans-Peter Legler übernimmt per 1. September 2010 die Führung der cablex AG. Er folgt auf René Hähni, der Ende Jahr in den Ruhestand tritt. Legler (46) ist seit den 90er Jahren in diversen Führungsfunktionen in der Telekommunikations- und ICT-Branche tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Netzbau. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung von Reichle & De-Massari, Siemens ICT Schweiz und im europäischen Regionenmanagement von IBM.

cablex ist das führende Unternehmen für den Bau und Unterhalt von drahtgebundenen und drahtlosen Netzen in der Schweiz, mit Schwergewicht in der Telekommunikation. Die cablex AG wurde am 1. Oktober 2001 als hundertprozentige Swisscom Tochtergesellschaft gegründet. Sie ist aus der ehemaligen Bauabteilung der Swisscom hervorgegangen und hat das flächendeckende Leitungsnetz von Swisscom gebaut.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com