Information:

Globale Suche

Übernahmeangebot an Fastweb-Minderheitsaktionäre startet am 11. Oktober 2010

Bern, 05. Oktober 2010

Am 20. September 2010 hat Swisscom der italienischen Börsenaufsicht Consob den Angebotsprospekt für das öffentliche Übernahmeangebot durch Swisscom Italia S.r.l. (die "Anbieterin") für die 14'246'154 nicht von der Anbieterin gehaltenen Aktien von Fastweb zur Genehmigung vorgelegt. Heute hat Consob den Angebotsprospekt gutgeheissen. Die Angebotsfrist startet am 11. Oktober 2010 und dauert bis zum 12. November 2010. Der Angebotspreis beträgt EUR 18 pro Aktie.

Am 20. September 2010 hat Swisscom der italienischen Börsenaufsicht Consob (Commissione Nazionale per le Società e la Borsa) den Angebotsprospekt für das öffentliche Übernahmeangebot durch Swisscom Italia S.r.l. (die "Anbieterin") für die 14'246'154 nicht von der Anbieterin gehaltenen Aktien von Fastweb, was 17.918% des Aktienkapitals von Fastweb entspricht, zur Genehmigung vorgelegt (das "Angebot"). Swisscom hält derzeit über ihre Tochtergesellschaft Swisscom Italia S.r.l. einen Anteil von 82.082% an Fastweb.

Heute hat Consob den Angebotsprospekt gutgeheissen. Die Angebotsfrist startet am 11. Oktober 2010 und dauert bis zum 12. November 2010. Der Angebotspreis beträgt EUR 18 pro Aktie. Die am 8. September 2010 bekannt gegebenen Angebotsbedingungen werden im Wesentlichen unverändert bleiben.

Gemäss den in den Angebotsunterlagen genannten Bedingungen bietet Swisscom EUR 18 für jede angebotene Fastweb-Aktie. Der Gesamtkaufpreis für den Auskauf der Minderheitsaktionäre beträgt rund EUR 256 Millionen und wird von Swisscom aus eigenen Mitteln und/oder über bestehende Kreditlinien der Swisscom Gruppe finanziert.

Der Angebotsprospekt kann ab dem 8. Oktober 2010 auf der Webseite von Swisscom (www.swisscom.com/fastweb-offer) eingesehen werden.

Swisscom als langfristig orientierte, strategische Partnerin investiert in Fastweb mit dem klaren Ziel, die heutigen Wettbewerbsvorteile und den technologischen Vorsprung von Fastweb weiter zu entwickeln sowie das Angebotsportfolio auszuweiten.