Information:

Login/Benutzerkonto-Feld

Globale Navigation

Globale Suche

Neu bei Swisscom: Kabellos HD-TV und schnelle Internetverbindung in der gesamten Wohnung

Bern, 01. November 2010

Mit dem neuen Universal Verbindungs-Kit von Swisscom können Kunden kabellos in mehreren Räumen HD-TV geniessen und weitere Geräte wie PC oder Mediaplayer bequem mit dem Internet verbinden. Die drahtlose und unkomplizierte Lösung wurde von Swisscom in Zusammenarbeit mit Quantenna und Netgear entwickelt. Erhältlich ist das WLAN-Kit ab 1. November 2010 für CHF 299.- im Swisscom Shop oder im Swisscom Online Shop.

Swisscom lanciert ein neues Universal Verbindungs-Kit, das eine schnelle Datenübertragung in der ganzen Wohnung ermöglicht - ganz ohne aufwendige Installation und Kabelsalat. An die Verbindungs-Kits lassen sich bis zu vier Geräte anschliessen, so beispielsweise Swisscom TV-Box, PC, Drucker, Spielkonsole oder Mediaplayer. Ist das Verbindungs-Kit mit einem Router verbunden, können alle Geräte sofort auf das Internet zugreifen, unabhängig vom Standort des Routers oder der nächsten Digitalsteckdose.

Dank geschickter Kombination verschiedener Übertragungstechnologien, wie dem Einsatz mehrerer Antennen pro Gerät (sogenannte multiple-input multiple-output Übertragung) und dem gezielten Aussenden der Signale in Richtung Empfänger, wird mit dieser neuen WLAN-Lösung die Abdeckung und Übertragungsgeschwindigkeit deutlich verbessert. Daher lassen sich auch bandbreitenintensive Dienste wie beispielsweise HD-TV ohne aufwändige Hausverkabelungen mit dem neuen Universal Verbindungs-Kit in mehreren Räumen problemlos nutzen.

Innovation von Swisscom, Quantenna und Netgear

Das Verbindungs-Kit ist in enger Kooperation zwischen Swisscom und ihren Partnern Quantenna und Netgear entstanden. Swisscom hat bei der Produktentwicklung entscheidend mitgewirkt. So konnte Swisscom sicherstellen, dass Kundenbedürfnisse sehr früh in die Produktentwicklung einfliessen. Ebenfalls hat Swisscom zur Qualitätssicherung beigetragen und dem Produkt damit gemeinsam mit Quantenna und Netgear den letzten Feinschliff gegeben.

Erhältlich ist das Universal Verbindungs-Kit mit drei Stationen ab 1. November 2010 für CHF 299.- im Swisscom Shop oder im Swisscom Online Shop.