Information:

Login/Benutzerkonto-Feld

Globale Navigation

Globale Suche

Mobiles Surfen im Ausland wird massiv günstiger - Kostenlimite schützt vor hohen Rechnungen

Bern, 04. November 2010

Swisscom senkt die Preise fürs Datenroaming per 1. Dezember 2010 massiv. Anstelle des Einheitspreises treten attraktive Tagespakete mit einem Inklusivvolumen von 5 Megabytes (MB). Mit den neuen Preisen bezahlen Kunden beispielsweise in der EU nur noch CHF 7 für 5 MB statt wie bis anhin CHF 10 pro MB. Vom neuen Angebot profitieren automatisch alle Abokunden. Künftig schützt eine Kostenlimite die Kunden vor hohen Rechnungen beim Datenroaming.

Ab dem 1. Dezember senkt Swisscom die Preise fürs Surfen mit dem Handy im Ausland massiv. Abokunden profitieren neu anstelle eines weltweiten Einheitspreises automatisch von attraktiven Tagespaketen von 5 MB. Kunden bezahlen beispielsweise im europäischen Ausland für ein Datenpaket von 5 MB nur noch CHF 7. Die Tagespakete sind jeweils 24 Stunden gültig. Swisscom ermöglicht mit dem neuen Angebot mobiles Surfen im Ausland zu erschwinglichen Preisen. Die Auslandoption "World Option Flex" bleibt für Vielsurfer und -telefonierer weiterhin das günstigste Angebot. Diese beinhaltet für Abokunden neu ebenfalls Tagespakete, jedoch mit doppeltem Inklusivvolumen (10 MB). Grundgebühr und Preise für Telefonie oder SMS bleiben unverändert.
Mit der Preisanpassung baut Swisscom ihre führende Stellung im Roaming weiter aus und gibt einmal mehr verbesserte Einkaufskonditionen den Kunden weiter. Swisscom Kunden profitieren neben attraktiven Preisen mit 213 Ländern und 590 Partnernetzen auch von der besten Roamingversorgung. Swisscom erwartet aufgrund dieser Roaming-Preisanpassung keine Auswirkungen auf den Umsatz und das Betriebsergebnis (EBITDA), da die Nachfrage nach diesen Diensten weiter stark steigen und die Einkaufspreise sinken werden.

Die neuen Datenpreise im Ausland auf einen Blick:

Neue Datenroamingpreise

Neuer Standardpreis Neue Datenpreise der World Option Flex
Grundgebühr - CHF 9 / Monat (nur bei Roaming)**
EU/Westeuropa CHF 7/24 Stunden*
(5MB inklusive)
CHF 7/24 Stunden* (10MB inklusive)
Weitere Topländer*** CHF 14/24 Stunden*
(5MB inklusive)
CHF 14/24 Stunden* (10MB inklusive)
Rest der Welt CHF 0.30/30 KB CHF 0.20/30 KB

* Bis zur Erreichung des Paketpreises werden 0.30 CHF/30 KB verrechnet (bei World Option Flex  0.20 CHF/30 KB). Danach kommt automatisch das Prinzip der attraktiven Tagespakte zum Tragen. Somit bezahlen Wenignutzer nicht sofort den neuen Tagespreis.
** nur verrechnet, wenn Roaming genutzt wird

*** Ägypten, Albanien, Argentinien, Australien, Bosnien + Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Hong Kong, Indien, Israel, Japan, Kanada, Kosovo, Kroatien, La Réunion, Malaysia, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Russland, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südarfika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland

Kostenlimite schützt vor hohen Rechnungen - verbesserte Preistransparenz

Swisscom wird mit zusätzlichen Massnahmen die Transparenz und Kostensicherheit für ihre Kunden im Roaming weiter erhöhen. Ab Frühling 2011 verschickt Swisscom ihren Kunden SMS-Nachrichten, wenn gewisse Beträge für Datenroaming angefallen sind. Weiter wird Swisscom ab einer bestimmten Kostenlimite das Datenroaming unterbinden, um Kunden vor hohen Natel-Rechnungen zu schützen. Diese Limite können Kunden individuell und dem eigenen Budget entsprechend anpassen. Somit ist jederzeit volle Kostenkontrolle garantiert und Smartphones werden zum idealen Reisebegleiter im Ausland.