Information:

Globale Suche

Swisscom lanciert den neuen BlackBerry Torch 9800

Bern, 06. Dezember 2010

Mit dem BlackBerry Torch 9800 sorgt Hersteller RIM gleich für eine doppelte Premiere. Es handelt sich um das erste Modell überhaupt, welches dank Schiebemechanismus nebst Touchscreen auch eine vollständige QWERTZ-Tastatur bietet. Zudem trägt das neue Betriebssystem BlackBerry 6 wesentlich zum Bedienkomfort bei. Der neue BlackBerry Torch 9800 ist ab sofort bei Swisscom erhältlich.

Mit dem 3,2-Zoll-Touchscreen, der QWERTZ-Tastatur und dem Trackpad bietet der BlackBerry Torch 9800 einen hohen Bedienkomfort  - und das dank seiner Akkuleistung bis zu 14 Tage lang. Eine serienmässige 4 GB Speicherkarte ist inbegriffen, optional ist der Speicher bis 32 GB erweiterbar. In Sachen Übertragungstechnologie wartet der Torch 9800 unter anderem mit HSPA und WLAN auf, was schnelle Internetverbindungen ermöglicht - beispielsweise für den einwandfreien Empfang von Swisscom TV air.

Ein grosses Plus an Bedienkomfort birgt das neue Betriebssystem BlackBerry 6. Es verbessert den Umgang mit dem Touchscreen des neuen Geräts, beispielsweise beim Zoomen und Blättern. Der neue Menüaufbau bietet die nötige Übersicht und erlaubt den Schnellzugriff auf Kontakte, Applikationen und Browser-Links. Zusätzliche Orientierungshilfe verspricht die Suchfunktion, welche direkt über die QWERTZ-Tastatur aktiviert werden kann. Soziale Netzwerke sind besser integriert, so landen Nachrichten per Facebook und Twitter bei Bedarf zusammen mit den E-Mails in einem Nachrichtenordner. MP3, Bilder und Videos lassen sich mit BlackBerry 6einfach via WLAN synchronisieren. Musik-Player und Internetbrowser wurden ausserdem überarbeitet und in der Leistung optimiert.

Der BlackBerry Torch 9800 ist ab sofort bei Swisscom erhältlich und kostet mit dem Abo Natel liberty grande CHF 199. Swisscom offeriert allen Geschäftskunden bis Ende Januar zudem einen Sonder-Rabatt von CHF 200.- und eine kostenlose Lizenz im Wert von CHF 120.-.