Information:

Globale Suche

Nexus S ab Ende Februar bei Swisscom

Bern, 07. Februar 2011

Heute hat Google die Lancierung seines neusten Smartphones in der Schweiz angekündigt: Das Nexus S GT-I9023 läuft mit der aktuellsten Android-Version 2.3 und dank UMTS/HSPA sowie WLAN kann einfach und schnell im mobilen Internet gesurft werden. Das Gerät ist bei Swisscom voraussichtlich per Ende Februar ab CHF 49 inklusive Abonnement erhältlich.

Ende letzten Jahres stellte Google das Nexus S erstmals der Öffentlichkeit vor. Nun kommt das Nexus Smartphone der zweiten Generation auch in der Schweiz auf den Markt und trumpft mit der neusten Technologie sowie zahlreichen multimedialen Anwendungen auf. Das Betriebssystem Android läuft auf der aktuellsten Version 2.3 "Gingerbread". Das Nexus S GT-I9023 verfügt zudem über einen internen Speicher von 16 GB. Daten können mittels UMTS/HSPA sowie über WLAN einfach und schnell übermittelt werden. Damit eignet sich das Gerät hervorragend für das mobile Surfen im Internet und wird zum idealen Begleiter für unterwegs. Mit einer optimierten Navigation dank A-GPS kann der Benutzer zudem jederzeit seine genaue Position in einer 3D-Landkarte anzeigen lassen.

Das neue Smartphone bietet zwei Digitalkameras, wobei jene auf der Rückseite über 5 Megapixel und einen integrierten Blitz verfügt. Auf dem Vier-Zoll-Contour-Display aus gebogenem Glas werden die Bilder in höchster Qualität dargestellt.

Das Nexus S ist voraussichtlich ab Ende Februar mit Abonnement ab CHF 49 in allen Swisscom Shops und im Swisscom Online-Shop erhältlich. Der Preis ohne Abonnement beträgt CHF 799.

Weitere Informationen unter www.swisscom.ch.