Information:

Globale Suche

Mit Swisscom neu zum Stundentarif in alle Netze telefonieren

Bern, 22. März 2011

Am 1. April 2011 lanciert Swisscom neue Natel-Abonnemente: Mit den Liberty-Angeboten telefonieren Swisscom Kunden neu auch in fremde Mobilfunknetze zum einfachen Stundentarif, profitieren von Inklusiv-SMS und können sich auf ein Kostendach beim mobilen Surfen verlassen. Mit der deutlichen Preissenkung für Anrufe in fremde Mobilfunknetze berücksichtigt Swisscom die reduzierten Mobilterminierungsgebühren.

Mit den ab 1. April 2011 gültigen Liberty-Abonnementen knüpft Swisscom an die erfolgreichen Natel-Angebote für Jugendliche an, die im vergangenen Februar eingeführt wurden. Swisscom Kunden profitieren neu von Inklusiv-SMS und einem übersichtlichen und attraktiven Stundentarif für Anrufe in fremde Netze. Kunden profitieren vor allem bei längeren Gesprächen von deutlich tieferen Preisen. Mit der Senkung berücksichtigt Swisscom die im vergangenen Oktober reduzierten Mobilterminierungsgebühren. Ist das Inklusiv-Volumen bei der Datenübertragung aufgebraucht, sorgt ein Kostendach von CHF 5 pro Tag für Kostensicherheit bei der Nutzung des mobilen Internets. Die neuen Abonnemente ersetzen die bestehenden Liberty-Angebote, Kunden können ihr bestehendes Abonnement jedoch weiterhin nutzen. Das Prepaid-Angebot bleibt unverändert, die aktuellen Angebote beinhalten ebenfalls ein Kostendach von CHF 5 pro Tag fürs mobile Surfen.

Angebote für Einsteiger bis Vielnutzer

Mit Natel liberty primo telefonieren Kunden für CHF 29 pro Monat für CHF 0.70 pro Stunde ins Swisscom Netz und CHF 0.90 pro Stunde in die Netze anderer Anbieter. Zudem beinhaltet das Abonnement 100 MB inklusive sowie 50 SMS. Das Angebot ist damit ein ideales Einsteigerabonnement fürs mobile Surfen und für alle, die gerne lange telefonieren.

Das Surfangebot Natel liberty medio bietet Kunden für CHF 45 pro Monat ein Datenvolumen von 250 MB, ermöglicht Telefonieren für CHF 0.50 respektive CHF 0.70 pro Stunde. Zudem verfügt das Angebot über 100 Inklusiv-SMS-Nachrichten.
Natel liberty largo - das Abonnement für Vielsurfer und Vieltelefonierer - beinhaltet für CHF 75 pro Monat 1 GB Datenvolumen sowie 250 SMS. Kunden telefonieren damit für nur CHF 0.30 respektive CHF 0.50 pro Stunde.

Für Kunden, die das mobile Internet nur selten nutzen, eignen sich die Angebote Natel liberty start und Natel liberty standard. Das Angebot beinhaltet einen günstigeren MB Preis von nur noch CHF 2.50 pro MB und ein Kostendach von maximal CHF 5 pro Tag. Zudem profitieren die Kunden von den neuen Stundentarifen in Netze anderer Anbieter und Inklusiv-SMS.

Die neuen Preise auf einen Blick:

Neue Liberty-Angebote von Swisscom

NATEL® liberty primo NATEL® liberty medio NATEL® liberty largo NATEL® liberty start NATEL® liberty standard
Für wen?  Für alle, die ab und zu surfen und zum Stundentarif telefonieren wollen Für alle, die täglich surfen und zum attraktiven Stundentarif telefonieren wollen Für alle, die viel surfen und zum günstigsten Stundentarif telefonieren wollen Für alle, die zum Stundentarif telefonieren wollen  Für alle, die regelmässig zum Stundentarif telefonieren wollen
Grundgebühr pro Monat CHF 29 CHF 45 CHF 75 CHF 19 CHF 35
Anrufe ins Swisscom Mobile- und Festnetz CHF 0.70 / Stunde CHF 0.50 / Stunde CHF 0.30 / Stunde CHF 0.70 / Stunde CHF 0.50 / Stunde
Anrufe ins Mobil- und Festnetz anderer Anbieter CHF 0.90 / Stunde CHF 0.70 / Stunde CHF 0.50 / Stunde CHF 0.90 / Stunde CHF 0.70 / Stunde
Inklusiveinheiten SMS (ins In-und Ausland) 50 SMS 100 SMS 250 SMS 50 SMS 100 SMS
SMS-Preis (ins In- und Ausland) CHF 0.20 / SMS CHF 0.15 / SMS CHF 0.10 / SMS CHF 0.20 / SMS CHF 0.15 / SMS
Inklusivvolumen Daten  100 MB 250 MB 1 GB - -
Preis für jedes weitere MB CHF 0.10 / 1MB CHF 0.10 / 1MB CHF 0.10 / 1MB CHF 2.50 / 1MB CHF 2.50 / 1MB
Kostendach Daten pro Tag CHF 5 CHF 5 CHF 5 CHF 5 CHF 5