Information:

Globale Suche

Umfassende IT-Kompetenzen unter dem Swisscom Markendach

Bern, 31. Mai 2011

Ab 1. Juni 2011 treten alle Gesellschaften der Swisscom IT Services Gruppe unter dem gemeinsamen Swisscom Markendach auf. Die bisherigen Tochtergesellschaften Comit und Sourcag bilden den Geschäftsbereich Finance Services, die ehemalige Resource den Geschäftsbereich SAP Services.

Swisscom IT Services gehört zu den führenden Schweizer Anbietern für Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme. Das Unternehmen betreut mit 3'000 Mitarbeitenden rund 400 Kunden in der Schweiz und hat 2010 einen Umsatz von CHF 907 Mio. erwirtschaftet. Nun treten die verschiedenen Gesellschaften von Swisscom IT Services unter dem gemeinsamen Swisscom Markendach auf. Swisscom IT Services gliedert sich neu in die Bereiche IT Outsourcing, Workplace Services, SAP Services und Finance Services.

Der Geschäftsbereich IT Outsourcing unterstützt seine Kunden mit professioneller Beratung, Integration und dem stabilen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur im Teil- oder Full-Outsourcing.

Der Geschäftsbereich Workplace Services erbringt vollständige Dienstleistungen rund um den Arbeitsplatz: von der Beratung und Planung über Auslieferung und Installation bis hin zu Wartung und Reparatur.

Die ehemalige Resource bildet den Geschäftsbereich SAP Services. Als führender SAP Full Service Provider der Schweiz plant, entwickelt, implementiert und betreibt SAP Services Lösungen für mittlere und grosse Unternehmen. Kunden profitieren von der langjährigen, branchenneutralen Technologie-Expertise, dem Prozess-Know-how sowie der Integrationserfahrung.

Aus den bisherigen Tochtergesellschaften Comit und Sourcag wird der Geschäftsbereich Finance Services. Damit bietet Swisscom IT Services qualifizierte Beratung und kompetente Umsetzung von IT-Lösungen für die Finanzbranche. Die Finanz-Spezialisten von Swisscom IT Services planen, implementieren und betreiben branchenspezifische Standardsysteme sowie individuelle Lösungen für rund 190 Bank- und Versicherungsinstitute. Darüber hinaus übernimmt der Geschäftsbereich - als führender BPO-Partner für Kantonal- und Universalbanken - die gesamte Abwicklung des Wertschriftengeschäfts und Zahlungsverkehrs. Bei Finance Services arbeiten 840 Informatik- und Business-Spezialisten an Standorten in der Schweiz, Luxemburg, Deutschland, Österreich und Singapur.

www.swisscom.ch/onebrand