Information:

Globale Suche

Mehr drin für KMU: mit Natel Office in alle Netze zum Stundentarif telefonieren

Bern, 04. Juli 2011

Ab heute bietet Swisscom zwei neue Natel-Abonnemente für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Mit den Natel Office-Angeboten telefonieren KMU in alle Schweizer Mobilfunknetze sowie ins Festnetz zum übersichtlichen Stundentarif. Für die sorgenfreie Nutzung des mobilen Internets oder den Abruf von E-Mails steht ein Inklusiv-Datenvolumen von 500 MB oder 1.25 GB zur Verfügung. Zudem beinhalten die Natel Office-Abonnemente Gratis-SMS und kostenlose Abrufe der Combox. Gespräche ins nahe Ausland werden mit den neuen Abos günstiger, die firmeninterne Telefonie bleibt gratis.

Mit den neuen, einfachen Stundentarifen in alle Schweizer Netze profitieren KMU insbesondere bei längeren Gesprächen von deutlich tieferen Tarifen. Auch ein grosszügiges Datenvolumen sowie ein kostenloser SMS-Versand sind inklusive. Ist das Inklusiv-Volumen bei der Datenübertragung aufgebraucht, sorgt ein Kostendach für Sicherheit: Kunden zahlen nie mehr als CHF 5 pro Tag, können dafür unlimitiert das mobile Internet nutzen. Das Abrufen der Combox ist neu kostenlos, die firmeninterne Telefonie bleibt weiterhin gratis. Zusätzlich werden die Gesprächstarife in die umliegenden Länder um 25 Prozent auf CHF 0.45/min gesenkt.

Zwei Abos, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von KMU

Mit Natel Office standard sind Geschäftskunden für CHF 45 pro Monat gut für die Herausforderungen im modernen Arbeitsalltag gerüstet: Sie führen Gespräche im Swisscom Netz für CHF 0.50 pro Stunde und neu für CHF 0.70 pro Stunde in die Netze anderer Anbieter. Mit dem integrierten Datenvolumen von 500MB können unterwegs jederzeit E-Mails und Internetdienste abgerufen werden. Für kurze Informationen stehen 100 Inklusiv-SMS zur Verfügung.

Geschäftskunden mit intensiver Nutzung von mobilen Diensten oder Cloud-Angeboten, entscheiden sich für Natel Office advanced. Für CHF 75 pro Monat telefonieren sie für CHF 0.30 pro Stunde ins Swisscom Netz, respektive neu CHF 0.50 pro Stunde in fremde Netze. Das Verschicken grosser E-Mail-Anhänge oder das Herunterladen von Dokumenten ist dank Inklusiv-Datenvolumen von 1.25 GB bedenkenlos möglich. 250 Inklusiv-SMS stehen für Kurz-Nachrichten zur Verfügung.

Die neuen Angebote auf einen Blick:

Neue Geschäftskundenangebote von Swisscom
  Natel® Office standard
Natel® Office advanced

Geeignet für

Geschäftskunden, die die Möglichkeiten des modernen Geschäftsalltags nutzen möchten.
Geschäftskunden, die besonders viel telefonieren und ein sehr hohes Datenvolumen benötigen.

Grundgebühr pro Monat

CHF 45
CHF 75

Anrufe ins Swisscom Mobil- und Festnetz

CHF 0.50 / Stunde
CHF 0.30 / Stunde

Anrufe ins Mobil- und Festnetz anderer Anbieter

CHF 0.70 / Stunde
CHF 0.50 / Stunde

Anrufe in die neu vergrösserte Ländergruppe 1*

CHF 0.45 / Minute
Data
Zusätzl. MB / Kostendach pro Tag
500MB inkl.
CHF 0.10 / CHF 5
1250MB inkl.
CHF 0.10 / CHF 5
Inklusiveinheiten SMS, danach pro SMS 100 SMS inkl.
CHF 0.15 / SMS
250 SMS inkl.
CHF 0.10 / SMS

Alle Tarife für die Nutzung in der Schweiz.
Pro Anruf bis max. 60 Minuten sowie für jede weitere angebrochene Stunde. Exkl. Business Nummern und Kurznummern.

*Dänemark, Finnland, Luxemburg, Schweden, Belgien, Zypern, Griechenland, Irland, Malta, Holland, Portugal, Spainen, Bulgarien, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakische Republik, Slowenien