Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

Swisscom gewinnt in Durban den Gigaton Award

Bern, 05. Dezember 2011

Swisscom erhielt am Wochenende an der Klimakonferenz in Durban den internationalen Gigaton Award 2011 in der Kategorie Telekommunikation. Der Preis wird jedes Jahr von einer hochkarätigen Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft verliehen.

Swisscom erhielt den Preis für ihr langjähriges, umfassendes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz. So verfolgt Swisscom ambitiöse Ziele betreffend Energieeffizienz und Reduktion der CO2-Emissionen und deckt ihren gesamten Strombedarf mit erneuerbaren Energien. Speziell wurde von der Jury das Engagement im Bereich Green-ICT hervorgehoben. Swisscom bietet eine breite Palette an Green-ICT-Lösungen an. Dank diesen können Unternehmen ihren Energiebedarf und CO2-Ausstoss reduzieren, indem sie moderne ICT-Lösungen für Home-Office oder Videokonferenzen einsetzen, IT-Dienstleistungen aus energieeffizienten Rechenzentren beziehen oder intelligente Gebäudemanagementsysteme einsetzen.

"Wir freuen uns sehr, dass Swisscom diese Auszeichnung erhalten hat, sagt Kathrin Amacker, Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für Corporate Responsibility. "Dies zeigt, dass wir auch im internationalen Vergleich auf dem richtigen Weg sind. Wir werden künftig noch verstärkt daran arbeiten, unsere Kunden mit weiteren Angeboten beim Einsparen von Energie und CO2 zu unterstützen".

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com