Meta Navigation

Medienmitteilung

Swisscom lanciert Wettbewerb für Handy-Kurzfilme

Bern, 15. Mai 2012

Neue Filmtalente gesucht: Swisscom ruft mit Unterstützung des Festival del film Locarno den Mobile Film Award „Leopardino Swisscom“ ins Leben. Mit dem Leopardino werden die besten Handy-Kurzfilme zum Thema Begegnung ausgezeichnet. Alle Interessierten können ihren Handyfilm bis 10. Juli einreichen.

Emotionale Begegnungen prägen unser Leben. Sie können dieses nachhaltig verändern und begleiten uns oft ein Leben lang. Es lohnt sich, diese speziellen Momente festzuhalten, beispielsweise in einem Kurzfilm. Diese Idee liegt dem Mobile Film Award „Leopardino Swisscom“ zugrunde, den Swisscom während dem Filmfestival Locarno 2012 erstmals verleiht. Swisscom sucht den besten Handyfilm zum Thema „Begegnung“ und prämiert damit grosse Emotionen im kleinen Format. Dazu Kathrin Amacker, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Swisscom: „Das Handy ist heute immer dabei und damit die Kamera stets griffbereit – das schafft neuen Spielraum. Wir wollen dazu begeistern, die technischen Möglichkeiten des Handys auch kreativ zu nutzen“.

Berechtigt zur Teilnahme am Kurzfilmwettbewerb sind alle, die Spass am Filmen haben. Die Handyfilme können bis 10. Juli auf dem Kurzfilmportal www.pardo.ch/swisscom eingereicht werden und stehen hier bis 31. Juli für die Publikumsabstimmung bereit.

 

And the „Leopardino” goes to… – Jury und Publikum entscheiden

Aus allen eingereichten Filmen nominiert eine Jury fünf Werke, die ins Rennen um den „Leopardino-Swisscom“ gehen. Der Gewinner wird am 11. August während dem Filmfestival Locarno ausgezeichnet. Auf dem Kurzfilmportal wird ausserdem der Publikumsliebling ermittelt. „Mit dem Mobile Film Award setzt Swisscom ein Zeichen. Diese Auszeichnung trägt der Kreativität einer neuen, multimedialen Generation Rechnung. Und wir freuen uns sehr, diesen Wettbewerb zu unterstützen“, sagt Marco Solari, Präsident des Filmfestival Locarno. Dem besten Kurzfilmregisseur winkt der Jurypreis im Wert von CHF 4000.- und dem Publikumsfavoriten ein Publikumspreis im Wert von CHF 2800.-. Unter allen, die auf dem Kurzfilmportal abstimmen, werden laufend attraktive Sofortgewinne verlost. Swisscom ist bereits seit 16 Jahren Hauptsponsor des Filmfestival Locarno.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com