Meta Navigation

Medienmitteilung

Swisscom TV: jederzeit und überall beste Unterhaltung

Bern, 22. Oktober 2012

Mit der neuen Swisscom TV App können Kunden ihre Fernsehnutzung nun noch individueller gestalten. Die kostenlose App bietet ab sofort unterwegs Zugriff auf über 80 Sender sowie dank der Live Sport Events auf jährlich über 3000 Sportereignisse in der Schweiz und im Ausland. Zudem können Kunden neu nicht nur zuhause vor dem TV, sondern auch via Tablet oder Smartphone zeitversetztes Fernsehen nutzen.

Ein gemütlicher Fernsehabend findet  für die meisten Schweizerinnen und Schweizer nach wie vor zuhause auf dem Sofa statt. Doch seit einigen Jahren werden Fernseh- und Musikangebote auch vermehrt auf Tablets und Smartphones genutzt: Sie sind nicht nur unterwegs ein Fernseherersatz sondern werden zunehmend als Zweitfernseher daheim eingesetzt.

Tablet- und Smartphonenutzer können mit der neuen Swisscom TV App nun TV-Inhalte auf allen ihren Geräten geniessen, und dies jederzeit und überall. Die Swisscom TV App vereint die bisherigen Apps „TV Guide“ und „TV Air“ und bietet zahlreiche neue Funktionen.

 

Umfassendes Unterhaltungsangebot und individuelle Nutzungsmöglichkeiten

Neu ermöglicht die Swisscom TV App die Nutzung von mehr als 80 Sendern und Live Sport Events. Aufnahmen können unterwegs programmiert und anschliessend auf dem Fernseher, dem PC, Tablet oder Smartphone abgerufen werden, unabhängig auf welchem Gerät die Aufnahme programmiert wurde. Denn mit Live Pause und Replay stehen weitere Funktionen für zeitversetztes Fernsehen nun auch auf mobilen Geräten zur Verfügung.

Die kostenlose Swisscom TV App ist ab sofort verfügbar für iPhone und iPad sowie für Android Smartphones aller Hersteller. Für Windows Phone steht weiterhin die Swisscom TV air App zur Verfügung. Die Nutzung der Funktionen Replay und Live Pause setzt ein Swisscom TV air Abonnement voraus. Dieses ist in den Vivo Casa Kombiangeboten inbegriffen oder für CHF 9.- pro Monat erhältlich.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com