Meta Navigation

Medienmitteilung

Stefan Nünlist wird Leiter der Unternehmenskommunikation von Swisscom

Bern, 17. Juli 2013

Swisscom gewinnt Stefan Nünlist als Leiter der Unternehmenskommunikation zurück. In dieser Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz und nimmt auch regelmässig an den Konzernleitungssitzungen teil.

Im Herbst 2013 übernimmt Stefan Nünlist erneut die Leitung der Unternehmenskommunikation von Swisscom. Die Führung dieses Bereichs umfasst die Gesamtverantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit, die interne Kommunikation, Public Affairs und Corporate Responsibility.

Stefan Nünlist ist zurzeit Leiter der Unternehmenskommunikation von UBS Schweiz. Von 2010 bis 2012 war er als Leiter Kommunikation & Public Affairs bei der SBB AG tätig. Zuvor war er während rund zehn Jahren Chief Communications Officer der Swisscom AG.

Der 51-jährige Fürsprecher und Notar durchlief eine Diplomatenausbildung beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Er war persönlicher Mitarbeiter der beiden damaligen Bundesräte Delamuraz und Couchepin im Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement sowie Kommunikationsleiter des Elektrizitätsunternehmens Aare Tessin. Der Oltner verfügt über eine grosse Erfahrung in den verschiedenen Disziplinen der Unternehmenskommunikation, hat ein hervorragendes Verständnis der Schweizer Wirtschaft und Politik und kann auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen.

 

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com