Swisscom bringt das mobile Festnetz für KMU

Das Büro ist unbesetzt, alle Mitarbeitenden unterwegs? “My KMU Office” stellt die Erreichbarkeit sicher: Anrufe ins Büro gehen automatisch auf dem Smartphone oder Laptop ein. Bei abgehenden Anrufen wird die Büronummer angezeigt. My KMU Office ist das neue Kombiangebot von Swisscom für KMU, das nebst moderner Geschäftstelefonie auch schnelles Business Internet sowie einen umfassenden Kundendienst enthält. „Mit unserem neuen Kommunikationspaket machen KMU den Schritt in die vernetzte Welt“, sagt Thomas Bachofner, Leiter Produktentwicklung KMU bei Swisscom.
Bern, 01. Dezember 2014

Mit My KMU Office lanciert Swisscom ein Kombiangebot für KMU, das moderne Geschäftstelefonie, höhere Internet-Geschwindigkeiten und zusätzliche Serviceleistungen in einem Paket vereint. Das zentrale Element des Pakets bildet die Festnetztelefonie, die Swisscom per IP-Technologie um zahlreiche Funktionen erweitert und damit in ein mobiles Kommunikationsmittel verwandelt. So können Nutzer von My KMU Office ihr Geschäftstelefon fortan gratis auch über eine App via Smartphone und Computer verwenden. Sie bestimmen dabei selbst, welche Nummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird und stellen so beispielsweise sicher, dass im Kundenkontakt jeweils dieselbe Geschäftsnummer genutzt wird. Ausserdem können sie die benötigte Anzahl Rufnummern für ihr Unternehmen jederzeit einfach anpassen, Anrufumleitungen flexibel auf dem Festnetztelefon, Smartphone oder PC programmieren und unerwünschte (Werbe-)anrufe blockieren. „Angestellte in KMU gewinnen damit an Flexibilität und können ihren Arbeitsalltag einfacher strukturieren. Gleichzeitig stellen sie einen professionellen Auftritt gegenüber Kunden und Partnern sicher“, erklärt Thomas Bachofner.

Unterbruchfreie Verbindung mit „Internet Backup“

My KMU Office gibt es in drei Paketgrössen: S, M und L. Die höherwertigen Pakete bieten bis zu 100Mbit/s schnelles Internet, zusätzliche Rufnummern, Inklusiv-Minuten für Auslandsgespräche sowie einen umfassenderen Kundenservice. So sichert Swisscom ihren Geschäftskunden mit höherwertigen My KMU Office Paketen zu, eine allfällige Störung innerhalb von nur einem Tag zu beheben. Darüber hinaus erhalten die KMU eine Ausfallsicherung für ihre Internetverbindung: Sollte es mal zu einem Netzausfall kommen, schaltet der Router mit Hilfe des „Internet Backup“-Sticks automatisch auf das mobile Datennetz um. So ist ein unterbruchfreies Surfen und Telefonieren jederzeit gewährleistet.