Meta Navigation

Medienmitteilung

InOne Mobile Prepaid – flexible Inklusiveinheiten ohne Abo

Bern, 20. September 2017

Jetzt kommt inOne auch für Prepaid und bringt schon im Basistarif höhere Surfgeschwindigkeit und drei neue Kombipakete für unterschiedliche Kundenbedürfnisse. Neue günstige Datenpakete mit noch mehr Volumen und Speed sorgen für noch mehr Surfvergnügen. Und mit inOne Mobile Prepaid Kids bleiben auch die Jüngsten bestens verbunden und erreichbar.

Das Handy ist auf Platz 1 der beliebtesten Medien der Kinder und heute schon früh ein Teil ihres Alltages: 52 % der 6- bis 13- jährigen Kinder besitzen gemäss MIKE-Studie* heute ein Mobiltelefon. Damit auch die Jüngsten sicher in die digitale Kommunikationswelt starten, vermittelt Swisscom Schülern, Eltern und Lehrpersonen in Medienkursen den verantwortungsvollen Umgang mit Medien. Das passende Angebot ermöglicht Kindern den sicheren Einstieg: Mit dem neuen inOne Mobile Prepaid Kids für CHF 9.90 telefonieren Kinder und Jugendliche (7 bis 18 Jahre) in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein während 30 Tagen unbegrenzt mit bis zu fünf Swisscom Rufnummern und simsen unlimitiert. 300 MB Datenvolumen auf dem besten Netz** gibt’s obendrauf. Eltern haben die Möglichkeit, das Prepaid-Angebot fürs Kind über ihre Swisscom Mobile-Rechnung zu bezahlen. Das ist bequem und gibt zudem Kontrolle über die Kosten. Dirk Wierzbitzki, Leiter Produkte bei Swisscom, sagt: „Die Jüngsten möchten auch verbunden sein: mit Freunden simsen oder whatsappen, daheim anrufen, wenn es mal später wird. Eltern gibt es Sicherheit, weil sie ihre Kinder jederzeit erreichen können." InOne Mobile Prepaid Kids löst das bisherige Natel Easy Start ab. Bestehende Natel Easy Start Kunden werden nicht automatisch auf das neue Kids-Angebot gewechselt.

 

Neue Kombipakete für jedes Nutzungsverhalten

Auch erwachsene Prepaid-Kunden wollen heute nicht mehr nur erreichbar sein, sondern surfen mehrmals täglich im Internet. Zum Basistarif (ehemals Natel Easy Smart) bietet Swisscom darum neu drei weitere Kombipakete mit flexibel wählbaren Inklusiveinheiten. Diese beinhalten unlimitierte Anrufe (in der CH und FL) auf bis zu 5 Swisscom Rufnummern. Mit einer Laufzeit von jeweils 30 Kalendertagen lassen sie sich je nach Bedürfnis anpassen – bequem wie ein Abo, aber flexibel wählbar und ohne Vertragsbindung. Das Beste: Bis zum 31. Oktober schenkt Swisscom das 1. Kombipaket – perfekt zum Kennenlernen der neuen Möglichkeiten.


Tarife (CH/FL)

Daten

Telefonieren

SMS/MMS

Preis

Basistarif 1 CHF 2.-/Tag 0.29/Minute (max. 3 Min./Anruf) 2 0.15/SMS Nach Nutzung
S 250 MB Telefonieren zum Standardtarif Unlimitiert CHF 4.90/Mt.
M 500 MB

1 Swisscom Rufnummer unlimitiert

Unlimitiert CHF 14.90/Mt
L 1 GB 5 Swisscom Rufnummern unlimitiert Unlimitiert CHF 24.90/Mt.
Kids 300 MB 5 Swisscom Rufnummern unlimitiert Unlimitiert CHF 9.90/Mt.
1 Anrufe/SMS/MMS auf Mehrwert-, Spezial- und Kurznummern sind kostenpflichtig.
2 Gilt für Anrufe bis 120 Minuten. Jede weitere angebrochene Stunde kostet 60 Rp.

Für Kunden, die nur gelegentlich im Internet unterwegs sind und selten telefonieren, gibt es nach wie vor den Standardtarif, neu mit einer höheren Downloadgeschwindigkeit von max. 10 Mbit/s (bisher max. 2 Mbit/s). Dirk Wierzbitzki freut sich: „So mancher Kunde möchte wenig ausgeben und dennoch mit den Liebsten verbunden sein. Bedürfnisse sind verschieden – inOne Mobile Prepaid bietet die passenden Angebote für alle im besten Netz**.“

 

Datenpakete: Mehr Volumen für weniger Geld

Für zusätzliches Surfvergnügen lösen neue Datenpakete die bisherigen ab. Sie bieten mehr Volumen für weniger Geld: 500 MB für CHF 8.90/Mt. oder 1.5 GB für CHF 19.90/Mt., dies neu mit max. 10Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Das 24 h Speed Paket kostet nach wie vor CHF 5, ist aber mit max. 50 Mbit/s mehr als doppelt so schnell (bisher 21 Mbit/s) als bisher. Mit den drei Data Travel Paketen (z.B. CHF 9.90 für 200 MB) surfen Kunden auch im Ausland sorglos. Pakete buchen, Guthaben abfragen und aufladen geht einfach und schnell übers Swisscom Cockpit. Dank der sogenannten Auto-Reload Funktion werden sowohl die Kombi- als auch die Datenpakete bei Bedarf automatisch erneuert.

InOne Mobile Prepaid ist ab dem 26. September 2017 erhältlich.

 

 

*MIKE-Studie: www.zhaw.ch/psychologie/mike

** Swisscom Testsieger Mobilfunknetz Schweiz, CHIP 5/2017.

Kontakt

Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern

media@swisscom.com