Meta Navigation

100 Tage Kundendialog

Lernende in neuem Berufsbild ziehen positive Bilanz

Seit Sommer 2011 gibt es die neue Lehre zum Fachmann/ zur Fachfrau Kundendialog. Zentrale Lerninhalte sind telefonische Beratung und Betreuung der Kunden. Swisscom bietet für den Lehrbeginn im Sommer 2012 neben der Deutschschweiz auch in der Westschweiz Lehrstellen für das neue Berufsbild an.

 

Nach hundert Tagen zieht die Berufsbildung Swisscom ein positives Fazit. Neun von zehn  jungen Berufsleuten, die die Ausbildung zum Fachmann/ zur Fachfrau Kundendialog im Spätsommer bei Swisscom begonnen haben, sind auch nach 100 Tagen noch dabei.

 

Eine Umfrage bei  Lernenden und Betreuern stimmt für die Zukunft zuversichtlich. Exemplarisch folgende Stimmen:

 

Lernender: „Was mir besonders gefällt, sind die guten Gespräche mit unseren Kunden und dass ich mich im Team ernst genommen fühle.“

 
Teamleader: “Ich bin überrascht, wie die Lernenden nach so kurzer Zeit schon gute Kundengespräche führen können.“


Weitere Informationen