Seit Anfang 2021 schalten wir die über 25 Jahre alte Mobilfunktechnologie 2G schrittweise ab. Sie macht Platz für neue Technologien, die viel leistungsfähiger, zuverlässiger und nachhaltiger sind. Haben Sie noch ein Handy, eine Alarmanlage, einen Liftnotruf oder eine Heizungssteuerung die über 2G kommunizieren? Dann begleiten wir Sie persönlich beim Umstieg auf ein neues Gerät.
in Zusammenarbeit mit
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zur Erneuerung des Mobilfunknetzes.
Wir informieren betroffene Kunden wenn möglich direkt. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie betroffen sind, kontaktieren Sie unsere Hotline. Oder senden Sie einfach ein SMS mit dem Stichwort 2G an 444.
Seit Anfang 2021 schalten wir 2G schrittweise ab. Die 25 Jahre alte Technologie wird danach durch neue Technologien ersetzen.
Die 3G Technologie selbst wird im Swisscom Netz jedoch noch länger verfügbar sein: Wir bieten die gewohnte Abdeckung mit 3G bis mindestens Ende 2024 an. Wir werden unsere Kunden frühzeitig (mindestens 3 Jahre vorher) über eine Abschaltung informieren.
Wechseln Sie das betroffene Gerät durch ein neues aus, welches die aktuellen Mobilfunktechnologien unterstützt.
Je nach Gerät kann es zu Funktionsproblemen kommen.