Es gibt Situationen im Leben, in denen man auf rasche Unterstützung angewiesen ist. Etwa beim Sport, wenn man als ältere Person alleine unterwegs ist oder bei chronischen Erkrankungen, die akut auftreten. Die Notruf-Uhr, die von Limmex entwickelt wurde, ist die weltweit erste Uhr, mit der überall per Knopfdruck Hilfe gerufen werden kann. Die Uhr funktioniert unterwegs genauso zuverlässig wie zu Hause. Ein Knopfdruck genügt, und schon baut die Notruf-Uhr ein Telefongespräch auf. Der Anruf geht je nach Abo zu einer vom Kunden im Vorfeld definierten Person oder zu einer professionellen Notrufzentrale.
Kunden haben die Wahl zwischen zwei passenden Swisscom Abos. Beim Basic Abo für CHF 25 pro Monat kann der Kunde bis zu zehn Personen, resp. Telefonnummern, definieren, die bei einem Notruf nacheinander angerufen werden sollen. Es kann sich dabei um Angehörige, Nachbarn oder Organisationen wie die Spitex handeln. Der Kunde kann direkt via Uhr mit der Kontaktperson die Massnahmen bestimmen. Beim Professional Abo für CHF 45 pro Monat geht der Notruf direkt zu einer professionellen Notrufzentrale. So kann die geeigneten Hilfe raschmöglich eingeleitet werden. Das Professional Abo beinhaltet zudem die automatische Ortung der in Not geratenen Person, sobald ein Notruf abgesetzt wurde.
Limmex ist ein innovatives Schweizer Unternehmen, das Lösungen im Bereich Personensicherheit entwickelt, produziert und vermarktet. Mit der Notruf-Uhr hat das Unternehmen eine revolutionäre Weltneuheit auf den Markt gebracht. Die Vision von Limmex ist, Menschen in Notsituationen optimale Unterstützung zu gewähren. Zur Erreichung dieser Vision verbindet Limmex traditionelles Schweizer Uhrenhandwerk mit innovativer Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Swisscom liefert die SIM-Karten, welche fix in die Notruf-Uhren eingebaut werden und unterstütz die Entwicklung mit technischem Know-How.
Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen
Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz
Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com