Meta Navigation

Füürabig auf Swisscom TV

Cheminée auf Knopfdruck

Swisscom TV bringt: das beste Schweizer Kaminfeuer aller Zeiten

Slow TV war nie schöner, nie wärmer, nie schweizerischer: «Wolkenbruch»-Regisseur Michael Steiner inszeniert exklusiv für Swisscom TV ein Remake des Klassikers.
Roger Baur
Roger Baur, Corporate Journalist
11. Februar 2019

Das vor sich hin brennende Kaminfeuer ist die wohl unspektakulärste Fernsehsendung aller Zeiten. Gleichzeitig ist das lodernde, knisternde Cheminée ein wohliger Kontrapunkt zu schnellen Schnitten und wilden Szenen. Exklusiv für Swisscom TV nahm darum Regisseur Michael Steiner («Wolkenbruch», «Mein Name ist Eugen», «Grounding») ein Schweizer Remake des Kaminfeuers in Angriff. Ein Produkt wie Swisscom TV selbst sollte es werden – in der Schweiz gemacht, für die Schweiz gemacht. Und natürlich: Aus Schweizer Holz gemacht, geliefert aus dem Napfgebiet.

Diese Aktion soll mit einem Augenzwinkern zeigen, dass Swisscom TV selbst aus dem unspektakulärsten Programm das Beste für die Kundinnen und Kunden rausholt. Und bis ins letzte Detail an ihrem TV-Produkt arbeitet. «Füürabig ist wie Swisscom TV», erklärt Markus Gisi, Head of TV Product Management & Experience Development bei Swisscom. «Auch Swisscom TV wird in der Schweiz entwickelt und weiterentwickelt.» Über mehrere Bereiche hinweg seien etliche Mitarbeitende ständig daran, Fernsehen neu zu denken und das Angebot noch besser zu machen. «Da spielen gerade in der mehrsprachigen Schweiz auch sehr spezifische Wünsche und Interessen mit rein, die wir dank hauseigener Entwicklung wenn immer möglich auch berücksichtigen», so Gisi weiter.

Deshalb war von Anfang an klar, dass die beste Schweizer Filmcrew für die Umsetzung sorgen sollte: Mit «Füürabig» scheuten die Macher keinen Aufwand, für die Produktion dieses gemäss Gisi «besten Schweizer Kaminfeuers aller Zeiten» wurden nur die qualifiziertesten Kamera-, Ausstattungs- und Special Effekt Spezialisten geholt, welche die Schweiz zu bieten hat. «Füürabig» gibts exklusiv für Swisscom TV-Kunden in höchster UHD/HDR-Auflösung und einer Länge von 120 Minuten, inkl. Special Effects in Minute 85. Dort fliegt nämlich ein Einhorn ins Feuer. Kein Witz.

«Füürabig»

Alles zum Schweizer Qualitätsfeuer inklusive exklusivem Making-of-Video.

Swisscom TV

Made in Switzerland


Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
Fax +41 58 221 81 53
media@swisscom.com

Weitere Kontakte