Team macht high five
Netz

CHIP-Mobilfunknetztest fest in Swisscom Händen

Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Swisscom den Mobilfunktest des Fachmagazins CHIP. Swisscom erreicht die besten Ergebnisse aller Schweizer Anbieter und erlangt damit den Gesamtsieg. Swisscom Kunden sollen auch künftig auf dem besten Netz der Schweiz unterwegs sein. Deshalb treibt Swisscom den Netzausbau weiter voran und führt 5G so rasch als möglich ein.
Esther Hüsler
Esther Hüsler, Mediensprecherin
04. April 2019

Swisscom hat das beste Netz der Schweiz. Das bestätigt das Fachmagazin CHIP und kürt Swisscom im aktuellen Mobilfunktest bereits zum vierten Mal in Folge zum Gesamtsieger. Nebst dem Gesamtsieg entscheidet Swisscom die beiden wichtigen Kategorien "mobiles Internet" und "LTE-Netz" deutlich für sich. «Ich bin stolz, dass wir in diesem Jahr alle wichtigen Mobilfunktests gewinnen konnten», sagt Christoph Aeschlimann, CTO&CIO Swisscom. «Das erneute Top-Resultat bei CHIP bedeutet uns sehr viel und zeigt, dass wir das beste Netz der Schweiz haben und bereit sind, unser Netz mit 5G auf ein neues Level zu heben.»

5G für die Schweiz

Swisscom treibt gemeinsam mit ihrem Partner Ericsson den Ausbau von 5G und des 4G+/LTE advanced Netzes weiter voran. Das 4G/LTE-Netz von Swisscom deckt 99 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab. Bereits über 95 Prozent surft mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s, über 72 Prozent mit bis zu 500 Mbit/s und rund 27 Prozent mit 700 Mbit/s.

Downloads

Links



News abonnieren

Abonnieren Sie die News von Swisscom per E-Mail.


Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com

Weitere Kontakte