Berufsbildung

Überraschender Lehrstart für Lars

Lars ist einer von 267 neuen Lernenden bei Swisscom. Doch sein erster Arbeitstag in der Lehre startete mit einer faustdicken Überraschung: Sein Idol "Trainer Marcel" – bekannt vom Swisscoms Youtube Channel – überraschte ihn. Mit einer Videobotschaft, die buchstäblich sehr realistisch daherkam.
Roger Baur
Roger Baur, Corporate Journalist
27. August 2020

Alles begann vor einem Jahr, ebenfalls mit einem Video: Lars bewarb sich bei Swisscom und legte ein Bewerbungsvideo bei. Auf dem demonstrierte der junge Berner eindrücklich, wie bequem smartes Wohnen heute gesteuert werden kann – und outete sich als langjähriger, grosser Fan von "Trainer Marcel": Der erklärt für die Swisscom Academy auf Youtube seit mehreren Jahren die technische Welt. Egal ob für gutes WLAN in der Wohnung, für den Netzbau im Kilometer langen Kabelkanal oder als eingefleischter Gamer vor dem Highspeed PC – Trainer Marcel alias Marcel Curien probierts am liebsten persönlich vor Ort.

 

Da Lars selbst Videoerfahrung mitbringt, wunderte er sich denn auch nicht, als er gleich am ersten Tag an seinem neuen Arbeitsort im Swisscom Shop Thun zu einem Dreh aufgeboten wurde. Was Lars nicht ahnte - bei diesem Dreh gings einzig und allein um ihn selbst:

!
Bitte installieren Sie Adobe Flash Player um dieses Video anschauen zu können.

Du interessierst dich ebenfalls für eine Lehrstelle bei Swisscom?

Die Bewerbungsfrist für den Lehrstart im Sommer 2021 läuft – mehr Infos:

 

www.Swisscom.ch/Lehrstellen



News abonnieren

Abonnieren Sie die News von Swisscom per E-Mail.


Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com

Weitere Kontakte