Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Ein Mitarbeiter mit einem Kunden im Swisscom Shop
Shopping

Swisscom gewinnt den connect Shop Test

Swisscom steht für Servicequalität: Im aktuellen Connect Shop Test konnten die Mitarbeitenden der Swisscom Shops in allen Kategorien überzeugen und den Gesamtsieg nach Hause bringen. Auch digital sind Swisscom Kunden bestens bedient, die My Swisscom App belegte bereits im September im Connect Service App Test den ersten Rang.
Annina Merk
Annina Merk, Mediensprecherin
01. Oktober 2021

«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unsere Anstrengungen und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben,» freut sich Christina Hirsch, Leiterin Shops und Retailchannels bei Swisscom. «Dieser deutliche Sieg ist auch ein Beweis dafür, dass sich unsere regionale Präsenz mit 115 Shops in der ganzen Schweiz bewährt. Wir werden auch in Zukunft in allen grösseren Agglomerationen mit einer spürbaren Präsenz vor Ort und für die Anliegen unserer Kunden bereit sein.»

 

Der Connect Mobilfunk-Shop Test hat in der Schweiz 78 Shop-Checks in 13 Städten durchgeführt und dabei die Kriterien Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten der Shop-Mitarbeitenden, Tarif-, Geräte- und Dienste-Beratung unter die Lupe genommen. Swisscom holt sich den Gesamtsieg aus allen Kategorien und konnte in sämtlichen Testkriterien überzeugen – mit dem besten Wert, der je in der Schweiz erzielt wurde. Das Auftreten der Shop-Mitarbeitenden beurteilt Connect sogar mit "überragend" (48 von 50 Punkten).

Bester Service auch digital

Auch im digitalen Bereich bietet Swisscom ihren Kunden in Sachen Service nur das Beste: die My Swisscom App wurde im September beim Connect Service App Test zum Sieger gekürt. Die App schnitt beim Sicherheitstest am besten ab und belegte den ersten Platz in der Schweiz sowie auch im Gesamt-Länder-Ranking des Tests.

Über die Swisscom Shops

In unseren 115 Shops beschäftigen wir rund 850 Mitarbeitende und bilden 170 Lernende aus. In elf Repair Centern reparieren wir Handys direkt vor Ort. In der Regel innerhalb von 24 Stunden, per Express sogar in nur drei Stunden. In den 70 meistbesuchten Swisscom Shops bieten wir Online- Terminvereinbarungen mit Same Day Appointment an – lange Wartezeiten ade.

Weitere Informationen:

Die Testberichte mit allen Einzelheiten finden sich im Connect Mobilfunk-Shop Test 2021 (Heft 10/2021) und im Connect Mobilfunk Service App Test 2021 (Heft 09/2021).

Downloads

Links

Aktuelle Meldungen zu Swisscom

Newsletter abonnieren


Kontaktieren Sie uns

Adresse

Swisscom
Media Relations
Alte Tiefenaustrasse 6
3048 Worblaufen

Postadresse:
Postfach, CH-3050 Bern
Schweiz

Kontakt

Tel. +41 58 221 98 04
media@swisscom.com

Weitere Kontakte