«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unsere Anstrengungen und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben,» freut sich Christina Hirsch, Leiterin Shops und Retailchannels bei Swisscom. «Dieser deutliche Sieg ist auch ein Beweis dafür, dass sich unsere regionale Präsenz mit 115 Shops in der ganzen Schweiz bewährt. Wir werden auch in Zukunft in allen grösseren Agglomerationen mit einer spürbaren Präsenz vor Ort und für die Anliegen unserer Kunden bereit sein.»
Der Connect Mobilfunk-Shop Test hat in der Schweiz 78 Shop-Checks in 13 Städten durchgeführt und dabei die Kriterien Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten der Shop-Mitarbeitenden, Tarif-, Geräte- und Dienste-Beratung unter die Lupe genommen. Swisscom holt sich den Gesamtsieg aus allen Kategorien und konnte in sämtlichen Testkriterien überzeugen – mit dem besten Wert, der je in der Schweiz erzielt wurde. Das Auftreten der Shop-Mitarbeitenden beurteilt Connect sogar mit "überragend" (48 von 50 Punkten).