Bester Service

Rundum bester Service – Swisscom hat auch die beste Hotline

Swisscom steht für Servicequalität: Nachdem bereits die Shops und die App mehrfach von connect mit Bestnoten ausgezeichnet wurden, ist auch der dritte Service-Kanal, die Hotline, offiziell der beste der Schweiz.

Auf dem Bild ist eine Frau zu sehen, die mit dem Smartphone telefoniert.

«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unsere Anstrengungen und der konsequente Fokus auf unsere Kunden ausbezahlt haben,» freut sich Melanie Schefer Bräker, Leiterin Customer Care B2C bei Swisscom. «Dieser erste Platz ist auch ein Beweis dafür, dass sich die stetige Investition in Schulungen und Coachings, zuverlässige Prozesse und stabile Systeme bewährt.»

Top Erreichbarkeit und freundliche Mitarbeitende

Bei der Erreichbarkeit schaffte Swisscom erneut die volle Punktzahl und die Teilnote „überragend“. Die Wartezeit wurde deutlich verkürzt: von 2:35 Minuten auf 1:34 Minute. Auch in Punkto Freundlichkeit und Qualität der Aussagen haben die Swisscom Mitarbeitenden am besten abgeschnitten, beides wurde mit «sehr gut» bewertet. Mit insgesamt 466 Punkten erreicht Swisscom die höchste Punktzahl aller getesteten Hotlines in der Schweiz, Österreich und Deutschland – und hat damit die beste Mobilfunk Hotline in der DACH-Region.

So testet connect: 296 Tester haben die Hotlines der Anbieter über mehrere Wochen kontaktiert. Alle Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wurden jeweils fünf Mal mit je zehn unterschiedlichen Fragestellungen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert – pro Anbieter gab es also 50 Kontakte.

Über die Swisscom Hotline

Für unsere Kunden arbeiten mehr als 2000 Mitarbeitende und sind für Beratungen, Fragen und technischen Support 24 Stunden an sieben Tagen die Woche erreichbar. Neben der Hotline stehen wir unseren Kunden auch via MySwisscom App, Chat, WhatsApp oder Apple Businesschat zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Media Relations

media@swisscom.com
Tel. +41 58 221 98 04

Aktuelle Meldungen zu Swisscom