Der Zusammenarbeit ging eine umfangreiche Marktevaluation der verfügbaren Self-Service-Lösungen seitens Swisscom voraus. Am Ende überzeugte die Cloud-Streaming-Lösung von IBM durch ihre intuitive Bedienung, hohe Flexibilität und einfache Skalierbarkeit am meisten. Das Angebot von Swisscom bietet einen lokalen End-to-End-Support für die Komplettlösung, um den Swisscom-Kunden durch technologische Integrationen und Know-how einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Je nach Anzahl und Umfang der Streaming-Events stehen den Nutzern unterschiedliche Lizenzmodelle zur Verfügung.
«Videostreaming wird bei Unternehmen nach wie vor immer beliebter und viele unserer Kunden haben internes Know-how aufgebaut, um einfachere Streaming-Events selbständig durchführen zu können. Mit der Live Streaming Solution geben wir ihnen das ideale Werkzeug an die Hand und begleiten sie bei ihren ersten Schritten», sagt Tobias Saurer, Head of Digital Media bei Swisscom Broadcast.
Als führender Schweizer Anbieter unterstützt die Abteilung Digital Media von Swisscom Broadcast seit mehr als zehn Jahren viele der führenden Schweizer Unternehmen in den Bereichen Streaming-Produktion, Online-Video, Content Delivery und Edge Security. Anwender der Live-Streaming Solution profitieren daher auch von der Erfahrung und Expertise des Marktführers.
«Wir freuen uns, dass wir mit Swisscom einen so erfahrenen Ecosystem Partner gefunden haben, der unsere Cloud-Streaming-Lösung «Watson Media» in seine Lösung einbettet. Dies erlaubt Swisscom Broadcast, sich auf ihre wertschöpfenden Anwendungsfälle zu konzentrieren und sich gleichzeitig auf die robuste Technologie von IBM zu verlassen, um die Swisscom-Lösung zu unterstützen. Auf diese Weise kann Swisscom die besten Voraussetzungen für Schweizer Unternehmen schaffen, um Streaming-Events unabhängig und auf die bestmögliche Weise zu implementieren», sagt Annick De Zutter, Senior ISV Partner Specialist IBM.