Bester Service

Rundum bester Service – Swisscom hat erneut die beste Hotline

Swisscom steht für Servicequalität: Die Swisscom Mobilfunk Hotline wurde von connect zum zweiten Mal in Folge mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die Bewertung steigert sich sogar von „sehr gut“ auf „überragend“ – und wiederum mit der DACH-weit höchsten Punktzahl.

Frau an der Hotline von Swisscom nimmt einen Anruf entgegen.

«Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unsere Anstrengungen und der konsequente Fokus auf unsere Kunden auch dieses Jahr ausbezahlt haben,» freut sich Melanie Schefer Bräker, Leiterin Customer Care B2C bei Swisscom. «Dieser erneute Sieg ist auch ein Beweis dafür, dass sich die stetige Investition in Schulungen und Coachings, zuverlässige Prozesse und stabile Systeme bewährt.»

Top Beratungsqualität und freundliche Mitarbeitende

Bei der Erreichbarkeit schaffte Swisscom erneut die volle Punktzahl und die Teilnote «überragend». Vorallem die Beratungsqualität wurde dieses Jahr gelobt: Die Antworten waren nahezu perfekt und wurden mit «sehr gut» bewertet. Auch in Punkto Freundlichkeit haben die Swisscom Mitarbeitenden am besten abgeschnitten und wurden sogar mit «überragend» bewertet. Mit insgesamt 475 Punkten erreicht Swisscom die höchste Punktzahl aller getesteten Hotlines in der Schweiz, Österreich und Deutschland – und hat damit die beste Mobilfunk Hotline in der DACH-Region.

Besten Service erhalten die Kunden bei Swisscom überall: Neben der Hotline sind auch die Swisscom Shops und die MySwisscom App bereits zum dritten Mal in Folge mit dem ersten Platz von connect ausgezeichnet worden.

So testet connect: 306 Tester haben die Hotlines der Anbieter über mehrere Wochen kontaktiert. Alle Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wurden jeweils fünf Mal mit je zehn unterschiedlichen Fragestellungen zu unterschiedlichen Zeiten kontaktiert – pro Anbieter gab es also 50 Kontakte.

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