Bester Service

Ausgezeichneter Service bei Swisscom: Platz 1 für Hotline, Shop und App

Swisscom wird von connect gleich dreifach ausgezeichnet und belegt in der Schweiz in den Kategorien Hotline, Shop und Service App jeweils erneut den ersten Platz. Damit erhält Swisscom die Bestnote über alle Servicekanäle hinweg und bestätigt ihre führende Rolle in Sachen Servicequalität.

Glückliche junge Frau am Handy.

«Diese Auszeichnungen freuen uns ganz besonders, weil sie zeigen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden auf allen Kanälen konsequent ein herausragendes Serviceerlebnis bieten», sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter Privatkunden Swisscom und Mitglied des ExCo Schweiz. «Ob an der Hotline, in der App oder im Shop – wir setzen auf Nähe, Kompetenz und möglichst rasche Lösungen. Genau das schätzen unsere Kunden.»

Swissness als Differenzierungsmerkmal

Gleich bei beiden Hotline-Tests (Festnetz und Mobilfunk) konnte Swisscom ihre bereits sehr guten Resultate vom Vorjahr weiter steigern und erzielt 2025 ein Rekordergebnis. Besonders bei der Qualität der Beratung und in Sachen Erreichbarkeit legen die Hotline-Mitarbeitenden nochmals nach und erreichen neu die Teilnote «überragend». Kundinnen und Kunden profitieren so von schnellen, verlässlichen Antworten und einer professionellen Betreuung auf höchstem Niveau. Auch in Sachen «Freundlichkeit» und «Qualität der Aussagen» werden die Mitarbeitenden von connect mit «überragend» beurteilt.

My Swisscom App: «Überragend» und mit klarem Abstand an der Spitze

Auch digital überzeugt der Swisscom Service: Die My Swisscom App erreicht im Service App-Test 495 von 500 möglichen Punkten. Besonders positiv bewertet wurden dabei der grosse Funktionsumfang, die Benutzerfreundlichkeit sowie das modernde Design. In der Kategorie Sicherheit reichte es sogar für das beste Ergebnis im DACH-Raum.

Die App ermöglicht Kundinnen und Kunden, ihre Produkte und Services einfach selbst zu verwalten – rund um die Uhr und von überall aus. Auch der Kundenkontakt gestaltet sich unkompliziert: Sei es via Chat, am Telefon oder per Rückrufwunsch.

Swisscom Shops setzen Massstäbe in der persönlichen Beratung

connect vergibt ebenfalls erneut Bestnoten für die persönliche Beratung in den Swisscom Shops. Swisscom erreicht auch hier zum fünften Mal in Folge den ersten Platz in der Schweiz. Die Shop-Mitarbeitenden schaffen sogar nochmal zwei Punkte mehr als letztes Jahr und werden insbesondere in Sachen «Geräteberatung» und Auftreten mit «überragend» ausgezeichnet.

Damit komplettiert Swisscom das «Service-Triple» und bestätigt: Ob digital, telefonisch oder persönlich – Kundinnen und Kunden erhalten bei Swisscom den besten Service der Schweiz.

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