Meta Navigation

Zoom

Zoom

Wir sind Swisscom.

Arijana Walcott, Business Development Manager, Outpost Palo Alto

Mittendrin im kleinen Culture Clash

Im Silicon Valley spüre ich für Swisscom Trends auf. Ich verbinde Menschen mit Menschen, mit Themen, mit Ressourcen. Manchmal kommt es dabei zu einem kleinen Culture Clash, in dem ich vermitteln muss: Zwischen meinen Swisscom Kollegen, die eine Technologie erst genau prüfen wollen, und den kalifornischen Start-Up-Wilden, die sofort entscheiden. Ich bin selbst ungemein ungeduldig – wahrscheinlich gefällt es mir deshalb so gut, weil hier alle so sind. Klar, fehlen mir meine Familie und Freunde in der Schweiz. Mein 3-jähriger Sohn skypt jeden Tag mit meiner Mama: Sie lesen Bücher oder spielen Theater. Doch nächstes Jahr schon ist meine Zeit im Aussenposten vorbei und wir kehren zurück in die Schweiz. Schön und schade.

  

Lukas Hohl, ICT Architekt, Zürich

Ich achte auf die kleinen Ungereimtheiten.

Ich muss die richtigen Prioritäten setzen. Das ist das Wichtigste in meinem Job. Als einer der Product Owner im Bereich Swisscom TV bin ich Dreh- und Angelpunkt für die Anliegen der Kunden, Manager, Entwickler und Partner. Ihre Anforderungen übersteigen meist meine verfügbaren Mittel und Ressourcen. Dann kommt die Stunde der Wahrheit: Was gehen wir zuerst an? Was muss warten? Meine Entscheidungen haben unmittelbaren Einfluss auf das Kundenerlebnis von über einer Million TV-Nutzer. Mein Anspruch ist es, den Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Das sorgt manchmal für schlaflose Nächte. Ich achte bei der Entscheidung auf die Details, auf die kleinen Ungereimtheiten. Sie machen häufig den Unterschied aus. Zum Glück entwickelt man dafür mit der Zeit ein Bauchgefühl.