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Voiceprint


Voiceprint


Swisscom stellt Voiceprint ein

Swisscom hat entschieden, die Stimmerkennung an ihrer Hotline nicht mehr einzusetzen. Alle bisher registrierten Stimmabdrücke wurden gelöscht. Die Stimmerkennung an der Hotline wurde für sensitive Anliegen mit einer vertieften Identifizierung eingesetzt. Wir haben gesehen, dass nur ein kleiner Teil der Anrufe dafür in Frage kommen. Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeit, ihr Anliegen Online zu lösen.


Was ist ein Stimmabdruck?

Welche Sicherheitsfragen wurden an der Hotline durch den Stimmabdruck ersetzt?

Warum hat sich Swisscom entschieden, Voiceprint plötzlich nicht mehr einzusetzen?

Wieso hat Swisscom Voiceprint überhaupt eingeführt?

Was passiert jetzt mit meinem Stimmabdruck?

Wie wurden die Kunden darüber informiert, dass sie sich nicht mehr mit ihrem Stimmabdruck identifizieren können?

Was ist der Unterschied zwischen der Aufnahme eines Stimmabdrucks und der Aufnahme zu Schulungszwecken?