Gewinne einen Festivalpass
für die bedeu­tendsten Musik­­festivals der Schweiz 2023

So nimmst du teil:

● Poste eine Aufnahme aus dem blue Space, aus der Swisscom Fotobox oder mit dem Swisscom blue Space Filter öffentlich im Instagram Feed.

● Markiere @swisscom und verwende den Hashtag #bluespace

Teilnahme­­­bedingun­gen

1. Teilnahmeberechtigt an der #bluespace Verlosung anlässlich der Schweizer Musikfestivals mit Swisscom Partnerschaft sind alle in der Schweiz wohnhaften (natürlichen) Personen ab 16 Jahren. Teilnehmer unter 18 Jahren bestätigen, dass ihr gesetzlicher Vertreter (Eltern) mit der Teilnahme und der Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden ist. Teilnehmende sind Besucher*innen des Montreux Jazz Festivals, Out in the Green, Open Air Frauenfeld, Gurtenfestival, Moon&Stars, Paléo, Open Air Gampel, Open Air Lumnezia, Energy Air 2022 und Personen, die den Swisscom blue Space Filter verwenden. Mitarbeitende von Swisscom (Schweiz) AG ("Swisscom") und den beteiligten Partnerfirmen sind nicht teilnahmeberechtigt.

2. Das Gewinnspiel startet am 29.06.2022 um 12.00 Uhr und dauert bis zum 15.09.2022 23.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.  

3. Verlost werden 2x4 Festivalpässe für das Jahr 2023. Jeder der insgesamt acht Festivalpässe im Wert von CHF 1'745.- (basierend auf den Preisen 2022) enthält folgende Festivaltickets:

​ Zermatt Unplugged (Unplugged-Pass) 60.-
​ Montreux Jazz Festival (Stehplatz Tickets an zwei Tagen deiner Wahl) 310.-
​ Open Air Frauenfeld (3-Tagespass) 255.-
​ Gurtenfestival (3-Tagespass) 270.-
​ Moon&Stars Locarno (Stehplatz Tickets an zwei Tagen deiner Wahl) 200.-
​ Paléo Festival (Tickets an zwei Tagen deiner Wahl) 267.-
​ Open Air Gampel (3-Tagespass) 224.-
​ Open Air Lumnezia (3-Tagespass) 159.-

4. Die Wahl der Tickets für das Montreux Jazz Festival, Paléo Festival und Moon&Stars Locarno wird mit den Gewinner*innen frühzeitig abgeklärt. Die Wahl hat bis spätestens zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Line-Ups des jeweiligen Festivals zu erfolgen.

5. Änderungen in Bezug auf die genannten Tickets sind vorbehalten. Bei einer Absage des Festivals entfällt der Anspruch auf das entsprechende Ticket.

6. Es ist nicht erlaubt, die gewonnenen Tickets für einen höheren als den vom jeweiligen Festival festgelegten Preis weiterzugeben. Swisscom haftet nicht für Vergehen im Zusammenhang mit der Weitergabe oder dem Weiterverkauf von Tickets.

7. Gewinnberechtigt sind alle Personen, welche eine Aufnahme (Bild oder Video) von ihrem blue Space Moment öffentlich als Instagram Feed-Beitrag posten. Die Aufnahme kann entweder im blue Space an den Festivals, in der Swisscom Fotobox an den Festivals oder mit Einsatz des blue Space Instagram- oder Snapchat Filters von Swisscom erstellt werden.

8. Für die Teilnahme am Wettbewerb muss klar ersichtlich sein, dass das Foto im blue Space, einer Swisscom Fotobox an einem der oben genannten Festivals oder mit dem Swisscom blue Space Filter auf Instagram oder Snapchat aufgenommen wurde. Teilnehmende, welche Aufnahmen posten, die mit #bluespace versehen sind, aber die Aufnahmen nicht an einem der beschriebenen Standorten gemacht wurden, beziehungsweise nicht der Swisscom blue Space Filter benutzt wurde, können für die Verlosung nicht berücksichtigt werden. Aufnahmen, die vor oder nach dem Wettbewerbszeitraum gepostet wurden, werden für die Verlosung ebenfalls nicht berücksichtigt. Für eine Teilnahme an der Verlosung muss folgendes eingehalten werden:

● Die Aufnahme müssen mit dem Hashtag #bluespace versehen und @swisscom markiert werden.

● Die Aufnahmen müssen den Richtlinien von Instagram (Terms of Use) entsprechen.

● Mit der Veröffentlichung der Aufnahmen bestätigen die Teilnehmenden über die Bildrechte der Aufnahme zu verfügen. Falls andere Personen auf der Aufnahme ersichtlich sind, müssen die Teilnehmenden deren Einverständnis zur Veröffentlichung einholen.

● gepostetes Bildmaterial kann nur durch den Teilnehmer oder die Teilnehmerin abgeändert werden.

9. Die Teilnehmenden erklären sich dazu bereit, dass das Bildmaterial von Swisscom kostenlos auf Social Media, mit dem Profilnamen der Teilnehmenden, veröffentlicht werden kann. Ebenso darf das Bildmaterial von Swisscom, räumlich und zeitlich unbeschränkt, für werbliche Zwecke verwendet werden.

10. Swisscom behält sich jederzeit vor, Personen vom Wettbewerb auszuschliessen, welche Bildmaterial veröffentlichen, die nicht der Netiquette entsprechen. Weiter kann Swisscom Teilnehmende zum Löschen eines unerwünschten Posts auffordern und meldet die entsprechenden Posts an Instagram. Es wird insbesondere nicht toleriert:

● Anstössige, obszöne, pornografische, bedrohende, zu Gewalt auffordernde, diskriminierende, rassistische, beleidigende, Dritte herabsetzende, irreführende oder gesetzeswidrige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen;

● Inhalte, die direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte enthalten;

● Handlungen, welche das einwandfreie Funktionieren von Facebook, der Swisscom Website, Twitter, Instagram oder Iconosquare beeinträchtigen, sowie Dateien, die schädliche Viren oder Ähnliches enthalten;

● Verfälschung oder Löschung von Quellenangaben, die zu den Beiträgen gehören;

● Inhalte, zu welchen der Teilnehmer nicht die notwendigen Rechte besitzt. Dies ist namentlich bei Markenzeichen (z.B. Swisscom Logo) der Fall. 

11. Die Teilnahme am Wettbewerb ist pro Person uneingeschränkt möglich. Die  Gewinnchancen können somit gesteigert werden, indem mehrere Beiträge gepostet werden, welche jedoch allesamt den Richtlinien entsprechen müssen. Alle Teilnehmenden sind jedoch höchstens einmal zum Gewinn berechtigt.

12. Die Gewinner*innen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Direktnachricht auf Instagram kontaktiert. Ist die Kontaktaufnahme über Instagram aufgrund der Privatsphäreneinstellungen nicht möglich, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Reagieren die Gewinner*innen bis am 23.09.2022 nicht auf die Kontaktaufnahme, so verfällt der Gewinn.

13. Dieser Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Instagram oder anderen Sozialen Medien und ist insbesondere in keiner Weise von Instagram oder anderen Sozialen Medien gesponsert, unterstützt oder organisiert.

14. Swisscom organisiert den Versand der Tickets per Post und/oder E-Mail nach Erhalt der vollständigen Kontaktdaten. Die persönlichen Angaben und Kontaktdaten werden ausschliesslich für den Versand des Gewinns verwendet und anschliessend gelöscht.

15. Swisscom behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf Manipulation oder Verstoss gegen die Teilnahmebedingungen, Teilnehmende vom Gewinnspiel auszuschliessen sowie das Gewinnspiel jederzeit zu modifizieren oder zu beenden.

16. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg und die Barauszahlung/der Umtausch des Preises ist ausgeschlossen.