Meta Navigation

Andres Wanner


Andres Wanner, Studiengangleiter Digital Ideation, Speaker am CX-Day Swisscom

Andres Wanner

Studiengangleiter Digital Ideation,
Hochschule Luzern

Speaker Customer Experience Day, 11. Mai 2017

«Das Experiment: Physik und Prototyping.»

Die Lust am Experiment steht am Anfang von neuem Wissen. Jede Versuchsanordnung beantwortet nicht nur Fragen sondern führt zu neuen, unerwarteten Hypothesen. Mit jeder Demonstration verändert sich die Beobachtung und wirft neue Fragen auf. Mit der Beantwortung vertieft sich die Erkenntnis und führt so Schritt für Schritt vom ursprünglichen Konzept zur Realität. Mit einem physikalischen Experiment erbringt Andres Wanner den Proof of Concept, dass Prototyping mehr mit Experimentalphysik zu tun hat, als wir bisher glaubten.

Andres Wanner leitet den Studiengang Digital Ideation Hochschule Luzern. Der studierte Physiker, Künstler und visuelle Gestalter lehrt und forscht seit über zehn Jahren an Hochschulen in der Schweiz und Kanada. Neben seinem akademischen Background hat er jahrelange Praxis Erfahrung als Interaction Designer. Seine künstlerischen Arbeiten wurden an grossen internationalen Kunst- und Technologie-Festivals gezeigt. Er verbindet experimentelle Ansätze aus seiner theoretischen und praktischen Erfahrung auf spielerische Art und Weise.

> Zum LinkedIn Profil von Andres Wanner
> Mehr zu Digital Ideation an der Hochschule Luzern
> Mehr zu Pixelstorm
> Zum Twitterkanal