Mit der Schweiz verbunden

Swisscom ist eine der bekanntesten, vertrauenswürdigsten und wertvollsten Marke der Schweiz. Das bestätigen unabhängige Bewertungen, in denen Swisscom seit Jahren Seite an Seite mit grossen internationalen Marken zu den Top Ten zählt.

Brand Finance

Rang 2

der stärksten Marken
in der Schweiz

(Report Switzerland 50/2021)

Brand Finance

Rang 8

4'819 Mio. Marken­wert in CHF 2021

(Report Switzerland 50/2021)

Brand Finance

Rang 2

der stärksten Telco-Marken weltweit

(Report Telecoms 150/2022)

Bereit, Chancen der vernetzten Welt einfach nutzen.​

Beste Qualität​ I Wegweisende Innovationen ​I Verbundenheit mit Mensch und Umwelt​

Kaum ein anderes Unternehmen als Swisscom ist enger mit der Schweiz und der hier lebenden Bevölkerung verbunden. Weil für uns der Mensch im Zentrum steht, wissen wir auch: Die einen teilen die Begeisterung für eine vernetzte Welt, die anderen sind der Zukunft gegenüber eher zurückhaltend eingestellt. Swisscom steht für alle in der Pflicht, die Möglichkeiten der vernetzten Welt zugänglich, einfach nutzbar und relevant zu machen. Das ist unsere Verantwortung als Nummer 1. Das ist unser Versprechen als Marke Swisscom.

Kennen Sie das gute Gefühl, bereit zu sein?

Dieses Gefühl möchten wir mit Ihnen teilen. Und Sie dabei unterstützen, die Chancen der vernetzten Welt einfach zu nutzen. Mit dem besten Netz, flexiblem Service, smarten Produkten, passenden Lösungen und grossem Engagement für mehr Nachhaltigkeit. Wir sind bereit. Für Sie. Für die ganze Schweiz.

Engagiert für die Schweiz

Mit massgeschneiderten Partnerschaften verstärken wir das Kundenerlebnis mit der Marke Swisscom in einem emotional ansprechenden Umfeld und begeistern so die Menschen für die vernetzten Welt. Wir engagieren uns als Sponsor im Fussball, Schneesport, eSports, der Kultur und Wirtschaft. So sind wir in allen Regionen der Schweiz das Sprungbrett für alle, die die Zukunft kaum erwarten können und etwas bewegen wollen.

Die Marke Swisscom

In einer mehr und mehr vernetzten Welt muss sich ein Unternehmen ständig entwickeln. Das gleiche gilt für eine Marke. Das Swisscom Logo visualisiert diesen konstanten Dialog mit dem Umfeld durch seine kontinuierliche Bewegung. Es ist zentraler Bestandteil des dynamischen Markenauftritts und gibt Swisscom seine unverwechselbare Identität.

Swisscom Logo in Bewegung