Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

Identität

Wir eröffnen
neue Möglichkeiten

Swisscom – eine lebendige Identität

Die Schweiz ist ein lebendiges Gebilde, das von verschiedenen Sprachen und Kulturen geprägt ist. Genau das macht sie aus. Swisscom trägt die Schweiz und das Schweizerische in ihrem Namen. Es ist Teil ihrer Geschichte und ihrer Identität. Wie kaum einer anderen Marke gelingt ihr die Balance zwischen traditionellen Werten und modernem Image.




Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Marke

Zwischen Tradition und Moderne

In einer bewegten Welt muss sich ein Unternehmen ständig entwickeln. Das gleiche gilt für eine Marke. Swisscom ist ein lebendiges Unternehmen, dessen Geschäft sich ständig bewegt. Das gilt auch für die Marke Swisscom, deshalb steht im Zentrum unserer Identität ein dynamisches, dreidimensionales Element, die Life Form. Aus diesem Grund bewegt sich unser Logo.



Leitbild

Unser Versprechen

Als bester Begleiter in der vernetzten Welt wollen wir, dass sich unsere Kunden wohl und sicher fühlen, sich aufs Wesentliche konzentrieren können und neue Möglichkeiten entdecken können. Wie bieten ihnen das Beste in der vernetzten Welt – immer und überall.



Corporate Design

Unser Erscheinungsbild

Im Zentrum unseres Corporate Designs steht die animierte Life Form als charakteristisches Markenzeichen. Die Life Form symbolisiert die lebendige Beziehung zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen. Sie bringt zum Ausdruck, dass wir stets aktiv daran arbeiten, diese Verbundenheit zu stärken und auszubauen.

Zum Brandcenter



Markengeschichte

Unser Logo im Wandel der Zeit

Das heutige Logo ist das elfte Markenzeichen seit 1849. Von Beginn an bis heute widerspiegelt es die enge Beziehung zur Schweiz: Bis Mitte der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts durch das Schweizer Kreuz, seither trägt es die Schweiz im Namen.