Swisscom übernimmt Verantwortung – heute und morgen. Wir konzentrierten unsere Nachhaltigkeitsstrategie auf Ziele, die für unsere Anspruchsgruppen eine hohe Relevanz besitzen und gleichzeitig eng an unser Kerngeschäft gekoppelt sind.
«Wir sind mit der Schweiz eng verbunden. Die Zukunft unseres Landes gestalten wir aktiv mit.»
Stefan Nünlist,
Leiter Group Communication & Responsibility
Unsere CR-Strategie berücksichtigt die Nachhaltigkeitsagenda 2030 der UNO und deren Sustainable Development Goals (SDGs). Hier erfahren Sie, welche dieser Ziele für uns relevant sind und welchen Beitrag wir zu diesen leisten.
Um unsere strategische Schwerpunkte zielgenau auszurichten, beziehen wir die wichtigsten Anspruchsgruppen in einem konstanten Dialog mit in die Entwicklung unserer CR-Strategie ein.
Die Nachhaltigkeitsthemen haben wir anhand ihrer Bedeutung und Relevanz für das Unternehmen sowie der Anspruchsgruppen in der Wesentlichkeitsmatrix eingestuft.
Unsere CR-Strategie setzt auf sechs strategische Schwerpunkte, zu denen wir 2015 jeweils ein langfristiges Ziel für das Jahr 2020 definiert haben. Alle Ziele und die aktuellen Resultate finden Sie auf folgender Seite.