Meta Navigation

Strategie

Corporate Responsibility-Strategie

Swisscom übernimmt Verantwortung – heute und morgen. Wir konzentrierten unsere Nachhaltigkeitsstrategie auf Ziele, die für unsere Anspruchsgruppen eine hohe Relevanz besitzen und gleichzeitig eng an unser Kerngeschäft gekoppelt sind.

«Wir sind mit der Schweiz eng verbunden. Die Zukunft unseres Landes gestalten wir aktiv mit.»

Stefan Nünlist,
Leiter Group Communication & Responsibility

Die Nachhaltigkeitsagenda der UNO

Unsere CR-Strategie berücksichtigt die Nachhaltigkeitsagenda 2030 der UNO und deren Sustainable Development Goals (SDGs). Hier erfahren Sie, welche dieser Ziele für uns relevant sind und welchen Beitrag wir zu diesen leisten.

Anspruchsgruppen und Schwerpunkte

Um unsere strategische Schwerpunkte zielgenau auszurichten, beziehen wir die wichtigsten Anspruchsgruppen in einem konstanten Dialog mit in die Entwicklung unserer CR-Strategie ein.

Wesentliche Themen

Die Nachhaltigkeitsthemen haben wir anhand ihrer Bedeutung und Relevanz für das Unternehmen sowie der Anspruchsgruppen in der Wesentlichkeitsmatrix eingestuft.

Strategische Schwerpunkte und Ziele

Unsere CR-Strategie setzt auf sechs strategische Schwerpunkte, zu denen wir 2015 jeweils ein langfristiges Ziel für das Jahr 2020 definiert haben. Alle Ziele und die aktuellen Resultate finden Sie auf folgender Seite.

Klimaschutz

Mehr erfahren

Medienkompetenz

Mehr erfahren

Arbeiten & Leben

Mehr erfahren

Attraktive Arbeitgeberin

Mehr erfahren

Faire Lieferkette

Mehr erfahren

Vernetze Schweiz

Mehr erfahren

Blog

News, Tipps und Service rund um Nachhaltigkeitsthemen.

Zum Nachhaltigkeitslog

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter zu Techno­logie, Innovationen und Nachhaltigkeit.

Zum Newsletter

Partnerschaften

Alle Infos zu unseren Partnern in den Bereichen Ökologie, Soziales und Medienkompetenz.

Mehr erfahren

Team und Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Zögern Sie nicht, treten Sie mit uns in Verbindung.

Zu den Ansprechpartnern