Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Globale Navigation

Globale Suche

publikationen

All IP Publikationen

Aktuelle Fachartikel, Broschüren und Faktenblätter

Lesen Sie mehr zur Umstellung auf All IP: Artikel in Fach- und Publikumsmedien, Broschüren und
Faktenblätter mit vielen spannenden Informationen zum Thema.




Aktuell


Medienfrühstück, 5. Juli 2016


All IP verändert die Welt

Am Medienfrühstück vom 5. Juli informierte Swisscom umfassend über die Umstellung auf IP. Über die Hintergründe des technologischen Wandels, den Stand der Umstellung im internationalen Vergleich, Sonderanwendungen, Lösungen und aktuelle Fallbeispiele.





Häufig gestellte Fragen, März 2016


Häufig gestellte Fragen rund um All IP

Habe ich mit der Umstellung automatisch ein Gerät mehr zu Hause? Benötigt der Router viel Strom für einen reinen IP-Telefonanschluss? Habe ich bereits All IP und vielleicht noch gar nichts davon gemerkt? Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um All IP.





Fachartikel


eco2friendly, September 2016


All IP – das technische Fundament für das Smart Home

Netzwerke und All IP sind ein wichtiger Bestanteil der Grundausrüstung beim Wohnungsbau. Was es dazu braucht, ist eine optimale passive Infrastruktur, eine zeitgemässe strukturierte Verkabelung sowie ein hochwertiges Draht und WLAN-basiertes Netzwerk.






electro revue, Juli 2016


Der Router-Standort ist entscheidend für den WLAN-Empfang

Für den bestmöglichen Empfang bei maximaler Geschwindigkeit ist die korrekte Platzierung des WLAN-Routers innerhalb einer Wohnung ein zentrales Element.






Hauseigentümer, Juni 2016


Digital vernetztes Leben mit All IP

Wer in einem vernetzten Haus wohnen möchte, benötigt als Basis eine hochwertige und flexible Kommunikationsinfrastruktur. Kommunikationstechnologien wie All IP lassen sich damit jederzeit und einfach in den eigenen vier Wänden realisieren.









Faktenblätter


Faktenblatt, Mai 2016


Wo Tradition auf moderne Telefonie trifft

Das Hotel und Restaurant Hirschen in Langnau ist weitherum bekannt. Doch Hotelier Urs Weyermann baut nicht alleine auf Tradition in den altehrwürdigen Mauern, sondern kombiniert diese mit moderner Technik wie etwa IP-Telefonie. Davon profitieren nicht nur der Gastgeber und sein Team, sondern auch die Gäste.






Faktenblatt, April 2016


All IP Energy/Utilities

Der Übergang von der herkömmlichen Festnetztechnologie (TDM, Time-Division Multiplexing) auf die neue IP-basierte Systemlandschaft findet weltweit statt. Die konventionelle Festnetztelefonie wird von der IP-Technologie abgelöst. Swisscom plant bis Ende 2017 alle Kunden in die neue IP-Systemlandschaft zu überführen.






Faktenblatt, März 2016


Informationen zum Energieverbrauch des Routers mit IP

Dieses Factsheet dient als Hilfestellung bei Fragen zum Stromverbrauch rund um den angekündigten Wechsel von der herkömmlichen Festnetztelefonie (Time-Division Multiplex, TDM) auf die Internet Protokoll (IP) basierte Festnetztelefonie bei Swisscom.









Diverse Publikationen


Broschüre, November 2015


All IP verändert die Schweiz – sind Sie bereit?






Gemeindebrief, Dezember 2015


All IP Update

Weltweit werden die Kommunikationsnetze auf die IP-Technologie umgestellt. Künftig werden Gespräche, Bilder und Daten über ein- und dasselbe Internet Protokoll laufen. Vor rund zwei Jahren tauchte auch in der Schweiz All IP als Thema in der Öffentlichkeit auf. In den vergangenen Monaten sind die Arbeiten schnell vorangegangen, bereits hat Swisscom eine Million Kunden auf die IP-Technologie umgestellt. Wir wollen von Beat Döös, Leiter All IP Transformation bei Swisscom, aus erster Hand erfahren, was in den kommenden zwei Jahren ansteht.






Gewerbebrief für Verbände und KMU, März 2015


Analoges Telefon ade – wird nun wirklich alles anders?