Meta Navigation

Die Marke Swisscom

Swisscom ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken der Schweiz. Swisscom trägt die Schweiz und das Schweizerische in ihrem Namen. Es ist Teil ihrer Geschichte und ihrer Identität. Wie kaum einer anderen Marke gelingt ihr die Balance zwischen traditionellen Werten und modernem Image.





Identität

In ständiger Bewegung

Swisscom ist ein lebendiges Unternehmen, dessen Geschäft sich ständig bewegt. Das gilt auch für die Marke Swisscom, deshalb steht im Zentrum unserer Identität ein dynamisches, dreidimensionales Element, die Life Form.






Kommunikation

Qualität statt Quantität

Swisscom tritt nach aussen als glaubhafter, vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für Privat- und Geschäftskunden auf. Im "Age of Less" bündeln wir unsere Botschaft anstatt sie zu streuen.






Sponsoring

Engagiert für die Schweiz

Leistung, Kreativität, Nachhaltigkeit und Innovation sind die Werte, auf denen unser Erfolg beruht. Deshalb unterstützen wir mit langfristigen Partnerschaften herausragende Schweizer Institutionen in den Bereichen Sport, Kultur und Wirtschaft.






Corporate Design

Unser Erscheinungsbild

Im Zentrum unseres Corporate Designs steht die animierte Life Form als charakteristisches Markenzeichen. Die Life Form symbolisiert die lebendige Beziehung zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen. Sie bringt zum Ausdruck, dass wir stets aktiv daran arbeiten, diese Verbundenheit zu stärken und auszubauen.