Meta Navigation

Die Marke Swisscom

Kaum ein anderes Unternehmen als Swisscom ist enger mit der Schweiz und den hier lebenden Menschen verbunden. Deshalb stehen wir in der Pflicht und haben das Vertrauen, die Möglichkeiten der vernetzten Welt für die Menschen relevant, zugänglich und einfach nutzbar zu machen. Das ist unsere Verantwortung als Nummer 1. Das ist unser Versprechen als Marke Swisscom.

Konstant in Bewegung

In einer mehr und mehr vernetzten Welt muss sich ein Unternehmen ständig entwickeln. Das gleiche gilt für eine Marke. Unsere Bildmarke visualisiert diesen konstanten Dialog mit unserem Umfeld durch ihre kontinuierliche Bewegung. Sie ist zentraler Bestandteil unseres dynamischen Auftritts und gibt uns eine unverwechselbare Identität.

Vernetzen – Chancen einfach nutzen.

Wir bei Swisscom sind begeistert von den unzähligen Möglichkeiten der vernetzten Welt. Diese zu gestalten ist unsere Aufgabe. Weil für uns der Mensch im Zentrum steht, wissen wir: Die einen teilen unsere Begeisterung, die anderen sind der Zukunft gegenüber eher skeptisch eingestellt. Sie alle wollen wir mit unserer Kommunikation erreichen und ihnen die unzähligen Möglichkeiten zugänglich machen.

Mit der Schweiz verbunden

Swisscom trägt die Schweiz und das Schweizerische im Namen. Es ist Teil unserer Geschichte und Identität. Seit 1849 steht unser Logo für die enge Beziehung zwischen unserem Unternehmen und der Schweiz. 

Engagiert für die Schweiz

Leistung, Kreativität, Nachhaltigkeit und Innovation sind die Werte, auf denen unser Erfolg beruht. Deshalb engagieren wir uns mit langfristigen Partnerschaften in den Bereichen Fussball, Schneesport, Kultur und Wirtschaft.

Eine der erfolgreichsten Marken der Schweiz

Swisscom ist eine der bekanntesten, beliebtesten und wertvollsten Marken der Schweiz. Das bestätigen uns regelmässig unabhängige Rankings, in denen Swisscom seit Jahren Seite an Seite mit weit grösseren multinationalen Brands zu den Top Ten zählt.

Interbrand

Rang 4

5'082 Mio.

Markenwert in CHF 2016

Brand Finance

Rang 8

6'047 Mio.

Markenwert in CHF 2018